|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.02.2007, 10:55
|
|
|
TP-Member
|
DCS (eps) Problem
Hallo,
hab folgendes Problem im Quark:
Wir haben DCS-Epse die 4 Kanäle + 1 Sofakanal enthalten.
Wenn man das DCS.EPS jetzt in Quark platziert macht dieses nur 72 dpi Auflösung.
Gibts da eine Lösung. Das Problem ist, dass das Bild auch noch einen Freisteller beinhaltet.
Wenn ich es als EPS sichere kommt die Sofa nicht mit, sichere ich es als DCS sinds nur 72 dpi.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen....??
Grüße,
Hotzi
|
13.02.2007, 12:26
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Hotzi,
XPress kann keine DCse mergen, entweder Du gibst aus Xpress separiert aus oder verwendest den DCS-Merger von Robert Zacherl (Impressed). Der fügt die vorseparierten Dateien wieder zu einem Composite (incl. Spotcolors) zusammen, das anschliessend aus Xpress wieder als Composite ausgegeben werden kann.
Ich glaube es gibt davon auch eine 30-Tage-Trial.
Gruß
der Tom
|
13.02.2007, 13:33
|
|
|
TP-Member
|
Hi Tom,
das habe ich schon probiert mit dem DCS Merger, aber das Ding funktioniert nicht bei allen Bildern.
Grüße,
Hotzi
|
13.02.2007, 13:44
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Hotzi,
Zitat:
|
Zitat von Hotzplotz
das habe ich schon probiert mit dem DCS Merger, aber das Ding funktioniert nicht bei allen Bildern.
|
mit der aktuellen Version versucht oder mit einer älteren an DCSen aus aktuelleren Photoshop-Versionen?
Alternative Wege wäre, wenn eine Verarbeitung von separierten PDFs (ihr habt doch Prinergy, oder?) nicht möglich ist, das Acrobat Plug-in Seps2Comp (zumindest gabs das mal von Creo) oder dem Prinect PDF-Assistant von Heidelberg. Damit lassen sich vorseparierte PDFs wieder zusammenfügen.
Oder evtl. als letzter Versuch, das ganze in InDesign ab CS1 platziert, als Composite-PDF ausgegeben (ID kann mergen), im Acrobat als .eps gespeichert und frisch in XPress platziert (wobei ich mir da nicht sicher bin ob das mit den Beschneidungspfaden auf dem Weg funktioniert)
Gruß
der Tom
|
13.02.2007, 15:13
|
|
|
TP-Member
|
Hi Tom,
ok. Dank dir.
Ich werd mal baschtla.
Grüße,
Hotzi
|
01.03.2007, 21:47
|
|
|
TP-Member
|
Lösung:
In Quark 7 ist es kein Problem. Da übernimmt er die Kanäle aus Photoshop.
Grüße,
Hotzi
|
01.03.2007, 21:51
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Hotzi,
jetzt echt? XPress kann in der Version 7 auch vorseparierte Dateien mergen? Kann ich ja fast nicht glauben
Gruß
der Tom
|
|