|
InDesign 4.0.4: Problem mit Datei aus InDesign 3
Hallo,
vor kurzem habe ich erst das update auf die CS 2 gemacht. Nun möchte ich eine alte Datei aus ID 3 in ID 4.0.4 bearbeiten. Dort sind Musterseiten und Stilvorlagen angelegt.
In einer Stilvorlage ist die Schriftgröße 22 pt festgelegt. Weise ich einem Textstück die Stilvorlage zu, escheint mit diese nicht 22 pt groß zu sein. Gebe ich die Schriftgröße manuell ein, stimmt alles.
Schaue ich mit den per Stilvorlage definierten Textteil genauer an, sehe ich, dass oben in der Menüleiste die Schriftgröße folgendermaßen angezeigt wird: 22 Pt (18.41).
Ich kenne diese Anzeige aus einer alten ID-Version, die das Phänomen immer nach dem Skalieren von Texten hatte. Ich kann mich hier allerdings nicht erinnern den Textrahmen je skaliert zu haben.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Vielleicht muss man nur irgendwo ein Häkchen aus- oder einschalten?
Zur Not lege die Datei oder die Stilvorlagen und Textblöcke neu an. Bei dieser Datei kein Problem, aber ich habe ja noch andere ältere ID-Dateien. Da wäre es unschön, wenn sowas passiert.
Viele Grüße
Nicole