|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.03.2007, 08:22
|
|
|
TP-Senior
|
Farbprofile in Quark Express einbinden
Ich habe von einer Druckerei ein Farbprofil per E-mail gesendet bekommen. Dieses soll ich in Quark Expess und Photosoph einbinden. In letzteren ist mir dies bereits gelungen nur bei Quark Express komme ich da nicht weiter. Den Farbmanager habe ich bereits aktiviert aber ich kriege es dennoch nicht hin. Die Version mit der ich arbeite ist Quark Express Passport 5.0. Und immer wenn ich das Farbprofil anfügen will kommt die Antwort das mit dieser Version das Profil nicht angefügt werden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Koschitzki
|
|
|
22.03.2007, 08:36
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Michael,
mit welchem Betriebssystem bist Du denn unterwegs und um welche genauen Profile dreht sichs denn? Schon um ICC-Profile, oder?
Gruß
der Tom
|
22.03.2007, 10:03
|
|
|
TP-Senior
|
Das Profil ist:ISOcoated.icc
Und das Betriebssystem ist Windows 2000
|
|
|
22.03.2007, 10:35
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Michael,
Zitat:
|
Zitat von Micha Koko
Das Profil ist:ISOcoated.icc
Und das Betriebssystem ist Windows 2000
|
wo hast Du denn das Profil installiert? Am sichersten legst Du das nach "c:/Windows/system32/spool/drivers/color", wenn auch dann XPress das Profil nicht erkennt änderst Du mal das Suffix von .icc nach .icm
Gruß
der Tom
|
22.03.2007, 11:07
|
|
|
TP-Senior
|
Auch das geht nicht hier wird unter anfügen in dem Ordner Colr überhaupt kein Farbprofil angezeigt.Da kommt die Meldung mit dieser QuarkExpress Passport Version kein Anfügen möglich.
|
|
|
22.03.2007, 12:31
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Micha Koko
Auch das geht nicht hier wird unter anfügen in dem Ordner Colr überhaupt kein Farbprofil angezeigt.Da kommt die Meldung mit dieser QuarkExpress Passport Version kein Anfügen möglich.
|
Du hast auch mit dem Profil Manager den Ordner in dem das ICC-Profil liegt explizit mal angewählt und bist auf aktualisieren gegangen? Die QuarkCMS-XT und das Farbmanagement in den Vorgaben ist auch aktiv?
|
22.03.2007, 17:25
|
|
|
TP-Member
|
Hallole
Schmeis einmal die Hilfe von QXP 5 an und such dort nach
"ColorSync Profile“.
Lege das ICC-Profil in den Ordner "c:\windows\system32\color", das ist jedenfalls bei NT so und in 2000 dürfte es gleich sein.
|
|
22.03.2007, 18:39
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Quarkler,
Zitat:
|
Zitat von Quarkler0815
Lege das ICC-Profil in den Ordner "c:\windows\system32\color", das ist jedenfalls bei NT so und in 2000 dürfte es gleich sein.
|
schaut XPress auf den Ordner? Der Rest der Programme (das Adobe-Zeug z.B.) wirft m.M. die Profile unter W2K in den von mir angegebenen Pfad, zumindest finde ich dort die Adobe-typischen Euroscale Coated/uncoated und den SWOP-Kram.
Gruß
der Tom
|
22.03.2007, 20:56
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Tom
So steht es zumindest in der Onlinehilfe von QXP 6.5
|