|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.03.2007, 11:30
|
|
|
TP-Senior
|
pdf Druck dauert ewig
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich aus einer Adobe anwendung (Illustrator, Photoshop) eine PDF in einen Netzwerk Ordner drucker will dauert das beim ersten mal ewigkeiten. (Das meiste Aus Illu heraus - sprich Vektoren mit einer Handvoll KB). Das zweite geht dann ratzifatzi. Ich habe das Gefühl das das immer schlimmer wird.
Die Adobe Hotline verspricht seit einer Woche zurück zu rufen - hab schon einen Bart vom warten....
System:
Creative Suite 2
3 Ghz P4
Win XP
2GB Ram
408 Schriften installiert
Hat jemand Plan warum das so ist...? Hat das irgendwas mit dem Netztwerk zu tun? Das seltsame ist das das Problem auch auf einem zweiten Rechner besteht...
Vielen Dank für Hilfe
|
|
|
23.03.2007, 11:38
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Cubig,
wie druckst Du denn das PDF? Mit welchem Drucker? Wie verhält sich das per direktem Export?
Gruß
der Tom
|
23.03.2007, 11:41
|
|
|
TP-Senior
|
Ähh, sorry, ich nutze den Acrobat Prof. 7
Wie meinst Du das mit dem direktem Export...?
Speichern? Geht normal wie lokal.
Mit lange meine ich wirklich lange (manchmal 1-4 minuten)
|
|
|
23.03.2007, 12:25
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von cubig
Ähh, sorry, ich nutze den Acrobat Prof. 7
|
dann versuch mal den Distiller zu starten bevor Du druckst, evtl. braucht der so lange um im Hintergrund gestartet zu werden
Zitat:
|
Zitat von cubig
Wie meinst Du das mit dem direktem Export...?
Speichern? Geht normal wie lokal.
|
jo, gut, Illu und PS speichern das PDF, InDesign würd das exportieren. Das wäre bei der CS2 aber eigentlich auch nicht schlechter als per Drucken-Befehl
Zitat:
|
Zitat von cubig
Mit lange meine ich wirklich lange (manchmal 1-4 minuten)
|
ok, das ist wirklich lange, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass hier wirklich der Acrobat oder Distiller durch seinen zähen Programmstart bemerkbar macht. Oder das Netzwerkvolume befindet sich in einer Art StandBy-Modus, wäre das evtl. auch möglich?
|
23.03.2007, 12:47
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
dann versuch mal den Distiller zu starten bevor Du druckst, evtl. braucht der so lange um im Hintergrund gestartet zu werden
|
Habe ich getan - doch nun passiert etwas seltsames: Der Druck startet und dann kommt eine Fehlermeldung: "Auf das Dokument kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher das das Dokument nicht verwendet wird oder schreibgeschützt ist"
Dann legt er eine 0 KB Datei an die ich weder löschen noch öffnen kann. Wenn ich dann unter anderen Namen speichere geht es und auch sehr schnell....
Zitat:
|
jo, gut, Illu und PS speichern das PDF, InDesign würd das exportieren. Das wäre bei der CS2 aber eigentlich auch nicht schlechter als per Drucken-Befehl
|
Ich brauche die Passerkreuze und Seitenbezeichnung - da separiert ausgegeben wird.
Zitat:
|
Oder das Netzwerkvolume befindet sich in einer Art StandBy-Modus, wäre das evtl. auch möglich?
|
Eigendlich nicht - ist der Exchange Server
|
|
|
23.03.2007, 12:54
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von cubig
Habe ich getan - doch nun passiert etwas seltsames: Der Druck startet und dann kommt eine Fehlermeldung: "Auf das Dokument kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher das das Dokument nicht verwendet wird oder schreibgeschützt ist"
Dann legt er eine 0 KB Datei an die ich weder löschen noch öffnen kann. Wenn ich dann unter anderen Namen speichere geht es und auch sehr schnell....
|
hhmm, ist das in allen Verzeichnissen so?
Zitat:
|
Zitat von cubig
Ich brauche die Passerkreuze und Seitenbezeichnung - da separiert ausgegeben wird.
|
wieso das denn? Ist das noch eine CtF-Produktion mit älterem RIP oder weshalb kommt eine onHost-Separation zum Einsatz? (ok, Adobe ist da wesentlich weiter als Quark aber man nimmt sich doch fast jede Möglichkeit einer "LastMinute-Korrektur")
|
23.03.2007, 13:16
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
wieso das denn? Ist das noch eine CtF-Produktion mit älterem RIP oder weshalb kommt eine onHost-Separation zum Einsatz? (ok, Adobe ist da wesentlich weiter als Quark aber man nimmt sich doch fast jede Möglichkeit einer "LastMinute-Korrektur")
|
PDF zur Freigabe an den Kunden - gut, gut, die Passerkreuze könnte man sich dabei sparen (sieht aber gut aus  und der Kunde hat gleich den Überblick wie der spätere Film aussieht) - aber da wir fast ausschließlich Echtfarben drucken muss die Farbbezeichnung drauf. Wenn ich ins RIP Drucke (ohne Klimbim) dauert der Druck aber ebenfalls ewig....
Zitat:
|
hhmm, ist das in allen Verzeichnissen so?
|
Die Fehlermeldung kommt nicht jedesmal wie ich festgestellt habe - entweder kommt die, oder es dauert einfach ewig. Lokal dauert es ausschließlich lange
|
|
|
27.03.2007, 11:16
|
|
|
TP-Senior
|
OK - Problem gelöst -
Es waren mehrere defekte Schriften installiert.
Nach einer säuberung und Neuinstallation der Systemschriften läuft alles wieder prima.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
greets
|
|
|
|