|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.04.2007, 15:00
|
|
|
TP-Senior
|
Fragen zu Quark 7
Hallo TP'ler,
haben uns vor kurzem Quark 7 angeschafft und schon tauchen bei mir einige Fragen auf.
1. Wenn ich über das Drucken-Menü ein PDF erstellen will passiert nix mehr. Es wird zwar alles noch zum Adobe PDF Drucker gesendet aber dieser erstellt mir kein PDF mehr. Ich muss dann "PDF als Postscript sichern" verwenden und das Postscript auf den Distiller ziehen. Dann bekomme ich mein PDF.
2. Wo ist beim Druck-Menü die Farbeinstellung DeviceN geblieben?
3. Warum wird die Trim-Box nicht mehr generiert?
Dual 2,3 Ghz PowerPC G5, OS X 10.4.9, Quark 7.2, Acrobat 7.0.9
Sonnige Grüße
Andreas
|
26.04.2007, 15:41
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat von preprint
1. Wenn ich über das Drucken-Menü ein PDF erstellen will passiert nix mehr. Es wird zwar alles noch zum Adobe PDF Drucker gesendet aber dieser erstellt mir kein PDF mehr. Ich muss dann "PDF als Postscript sichern" verwenden und das Postscript auf den Distiller ziehen. Dann bekomme ich mein PDF.
|
Problem mit dem CUPS-Backend
Zitat:
Zitat von preprint
2. Wo ist beim Druck-Menü die Farbeinstellung DeviceN geblieben?
|
heisst jetzt, warum auch immer, "zusammengesetzte CMYK und Volltonfarbe"
Zitat:
Zitat von preprint
3. Warum wird die Trim-Box nicht mehr generiert?
|
den Code der Beschnittzeichen kennt der Distiller nicht mehr. Abhilfe wäre entweder das PostScript über die Exportfunktion von XPress zu generieren oder als Impressedkunde die Distiller-Startup-Datei "IMPRESSED QuarkXPress 3.3x-7.0 Printer Marks Patch" zu verwenden
Gruß
der Tom
|
26.04.2007, 16:19
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Tom,
wo finde ich denn /private/var/spool/cups
und was mache ich dann mit sudo chmod 755 /private/var/spool/cups
Muss ich da was über das Terminal programmieren?
Zitat:
|
oder als Impressedkunde die Distiller-Startup-Datei "IMPRESSED QuarkXPress 3.3x-7.0 Printer Marks Patch" zu verwenden
|
Sind wir, muss ich mir dann mal runterladen.
Andreas
|
26.04.2007, 17:16
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat von preprint
wo finde ich denn /private/var/spool/cups
und was mache ich dann mit sudo chmod 755 /private/var/spool/cups
Muss ich da was über das Terminal programmieren?
|
ich meine Robert Zacherl hat das erwähnt wo das Ding zu finden ist und wie das über das Terminal funktioniert, bin mir aber nicht ganz sicher. Wir haben uns da aber auf den Weg per PostScript -> Distiller eingeschossen, deswegen hab ich das nicht näher verfolgt und getestet
Gruß
Tom
|
27.04.2007, 11:01
|
|
|
TP-Senior
|
Moin Tom,
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
Wir haben uns da aber auf den Weg per PostScript -> Distiller eingeschossen, deswegen hab ich das nicht näher verfolgt und getestet 
|
Der einzige Unterschied zum direkten PDF speichern (nicht Direktexport) ist dann doch nur das ich sehen kann was der Distiller macht oder?
Gruß Andreas
|
27.04.2007, 11:05
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat von preprint
Der einzige Unterschied zum direkten PDF speichern (nicht Direktexport) ist dann doch nur das ich sehen kann was der Distiller macht oder?
|
und, dass Du die .ps noch für etwaige andere Verwendungen (Web/Desktop-Pinkler/odersowas) zur Verfügung hättest.
Oder Du schenkst Dir das distillen und lässt das das Prinergy machen. Eventuell verwendete Startup-Dateien des Distillers sollten sich da auch laden lassen.
Gruß
Tom
|
27.04.2007, 11:57
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Tom,
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
Oder Du schenkst Dir das distillen und lässt das das Prinergy machen.
|
ich erstell die PDF lieber vorher und preflighte die dann.
Hab gerade vesucht das cups-Problem über die Programmierung mittels Terminal gemacht. Direkt danach funktioniert das PDF erstellen prima. Nach einem Rechner Neustart dann nicht mehr.
Noch ne Idee hierzu?
Gruß Andreas
|
27.04.2007, 12:13
|
|
|
TP-Greis
|
Mahlzeit,
Zitat:
Zitat von preprint
ich erstell die PDF lieber vorher und preflighte die dann.
|
aber das preflighten könnte Prinergy doch auch, oder? Zumindest bietet Printready die Möglichkeit Pitstop Preflight-Profile oder Aktionslisten mit ablaufen zu lassen.
Zitat:
Zitat von preprint
Hab gerade vesucht das cups-Problem über die Programmierung mittels Terminal gemacht. Direkt danach funktioniert das PDF erstellen prima. Nach einem Rechner Neustart dann nicht mehr.
Noch ne Idee hierzu?
|
Automator/Startupscript irgendsowas in der Richtung
Gruß
Tom
|
27.04.2007, 17:01
|
|
|
TP-Member
|
Hallo
Zitat:
Zitat von preprint
.... Nach einem Rechner Neustart dann nicht mehr.
Noch ne Idee hierzu?
|
Das mußt du nach jeden Rechnerstart erneut machen, evtl. über ein Script.
|
|
|