|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.05.2007, 10:23
|
|
|
TP-Senior
|
Word X druckt nicht
Hallo zusammen,
Das Thema Word gehört nicht wirklich ins Druckstodio... aber folgendes Problem:
Systhem: OS X 10.4.1
Drucker: hp Deskjet 930C (angeschlossen über USB)
Word druckt nicht. Das Druckmenü erscheint, Drucker und Format lassen sich, wie gewohnt, auswählen. Auch der Befehl zum Drucken kann gegeben werden, die Daten kommen jedoch nie beim Drucker an, auch im Diestmenü des Druckers erscheinen sie nicht. Keine Fehlermeldung. Auch das Sichern als PDF übers Druckmenü ist nicht möglich... gleiche Symtome. Das Drucken von leeren Seiten ist möglich, was heissen soll der Drucker spuckt ein leeres Blatt aus. Drucken aus anderen Programmen geht problemlos. (Die Preferenzen des Words habe ich gelöscht.)
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
|
|
|
25.05.2007, 14:30
|
|
|
TP-Supporter
|
Nun ja, 10.4.1 hab ich nicht und arbeite nur mit Word 2004. ABER: kann es sein, dass du einen falschen Drucker ausgewählt hast – z. B. Postscript und deswegen tut sich nix?
Ich meine jetzt unter Menu >Datei >Seite einrichten. Ist da der gute Hp auch ausgewählt? Ihn nur unter >Datei drucken auszuwählen, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.
Gruß
Uwe
|
25.05.2007, 19:34
|
|
|
TP-Senior
|
Nun ja daran liegt's leider nicht. Den hab ich auch richtig ausgewählt.
Danke trotzdem
|
|
|
27.05.2007, 07:00
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Biber,
schön Dich auch wieder mal zu lesen
Tritt das Problem nur mit einem Dokument auf oder sind das mehrere? Ist evtl. im Dateinamen ein Sonderzeichen oder Umlaut oder sowas in der Richtung?
Gruß
Tom
|
27.05.2007, 18:07
|
|
|
TP-Senior
|
Säli Tom, grüss Dich auch.
Ja, das Problem tritt bei mehreren Dokumenten auf, auch bei solchen ohne Sonderzeichen oder Umlauten im Namen... Ach ja, im Geschäft lassen sich die gleichen Dokumente problmlos drucken.
lieber Gruss Anja
|
|
|
28.05.2007, 01:27
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Anja,
Zitat:
Zitat von Biber
... Ach ja, im Geschäft lassen sich die gleichen Dokumente problmlos drucken.
|
dann nimm doch mal das Tool Onyx oder MainMenu, mach die Caches leer (hauptsächlich mal vom System und dem User) und lass mal die Rechte reparieren, evtl. ist da was ins Straucheln gekommen.
LG
Tom
|
17.06.2007, 01:27
|
|
|
TP-Newbie
|
Tach,
wie schon Allg. in der Art oben beschrieben habe ich auch ein Problem mit den ausdrucken von einen einzigen Dokument. Aber wirklich nur dieses eine Dokument läßt sich nun nicht ausdrucken. Alle anderen Dokument und Wordbriefe/-texte aber ja. Auch mit dem zweiten Drucker habe ich es versucht und auch hier galt: alle Dokumente, Briefe, eigescannerten Unterlagen lassen sich also ausdrucken, aber nur DIESES Dokument, ein von mir entworfener Briefkopf/-papier nicht.
Dann habe ich versucht, dass Dokument als PDF- Datei einzubinden, und da passierte es, nämlich NIX. Ein weißes PDF- „Blatt“ wurde erstellt. Ein weißer Hase im Schnee, einfach leer.
Da also beide HP Laserjet Drucker (HP LJ 1000 und HP CLJ 4500) funktionieren.
Also: es lassen sich alle Bilder ausdrucken, eingescannerte Dokumente, getippte Briefe und auch PDF- Ordners. Auch Webseiten und hast nicht gesehen, werden sauber ausgedruckt
LG
AndyXXX
Hmmmmmmmmm, was kann das nur sein??
Geändert von AndyXXX (17.06.2007 um 01:36 Uhr).
|
|
|
17.06.2007, 13:50
|
|
|
TP-Insider
|
Hast du schon mal probiert, den Inhalt des Dokuments in ein neues, leeres Dokument zu kopieren? Das hilft manchmal bei verkorksten Word-Dokumenten. Oder als RTF speichern.
|
17.06.2007, 15:07
|
|
|
TP-Newbie
|
...klappt über RTF, und habe es so als solches abgespeichert. Mit dem Kopieren auf einer neuen Wordseite noch nicht, müßte ich noch ausprobieren.
Das sind die einfachsten Dinge der Welt, auf der man immer zuletzt kommt 
|
|
|
|