Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ist es bei einigen Magazinen oder kleinen Journalen, die von der Rolle gedruckt werden, üblich, ausschließlich Einzelseiten anzulegen?
Dass heißt, dass der Beschnitt rundherum läuft?
Normalerweise hätte ich jetzt Doppelseiten in InDesign angelegt mit 3mm
Beschnitt.
Viele Grüße
mach doch Doppelseiten (2 Einzelseiten nebeneinander) mit 3 mm Anschnitt. Du hast ja beim anlegen des Dokumentes keinen Unterschied (außer jeweils 2 Einzelseiten nebeneinander zu stellen), bei der Ausgabe wird dann der Anschnitt im Bund von der gegenüberliegenden Seite genommen.
Ist aber nicht nur beim Rollendruck so sondern auch wenn für den Bogen ausgeschossen wird.
So, ich hab das jetzt so angelegt, hoffe es ist ok?!
ja, passt
Zitat:
Zitat von mia.raffa
Die Erste obere Musterseite kann ich doch in diesem Fall löschen?
nö, das ist ja Deine Titelseite. Oder willst Du für die Bogenform ein eigenes Dokument anlegen? Dann hättest Du aber auch eine einzelne rechte Seite als erste Einlagenseite.
nö, das ist ja Deine Titelseite. Oder willst Du für die Bogenform ein eigenes Dokument anlegen? Dann hättest Du aber auch eine einzelne rechte Seite als erste Einlagenseite.
Gruß
der Tom
ja, ja für das Heft ist das ja richtig, ich wollte denen nur mal zwei
zusammenliegende Seiten als PDF rüber jagen. Tom ich lösch doch
nicht meine Titelseite.