Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe Probleme mit der Seitenerstellung bzw. späteren Darstellung in Acrobat 7.0. Acrobat beginnt immer mit der rechten Seite, obwohl meine gerade Seite in InDesign natürlich links ist. Ich möchte, dass der Reader die 2. und 3. Seite sowie die 4. und 5. Seite neben einander darstellt. Wie stelle ich das am besten an?
Die erste Seite ist leer in InDesign.
Ich habe zwei Doppelseiten in InDesign angelegt und will natürlich auch
das die 2. und 3. und so weiter zusammenbleiben. Stattdessen zeigt Acrobat mir
die 3. und 4. nebeneinander.
Hi mia.raffa,
in der Arobat-Version 7 Mac stellt man das ein unter Anzeige->Seitenlayout->Doppelseite
dann siehst du die Titel- und die Rückseite einzeln und alle dazwischen als Doppelseite.
Gruß Andreas
in der Arobat-Version 7 Mac stellt man das ein unter Anzeige->Seitenlayout->Doppelseite
dann siehst du die Titel- und die Rückseite einzeln und alle dazwischen als Doppelseite.
das haut aber bei einem Dokument das aus den Seiten ohne Titel- und Rückseite besteht nicht hin. Dann nimmt der Acrobat einfach die erste Seite als Titel an und würfelt die eigentlich nebeneinander stehenden Seiten durcheinander
das haut aber bei einem Dokument das aus den Seiten ohne Titel- und Rückseite besteht nicht hin.
Da hab ich wohl etwas überlesen Vorraussetzung war natürlich das die Titelseite im PDF mit ausgegeben wird. Ohne wird es so wohl nicht klappen. Ich würd dann halt eine Leerseite anstelle der fehlenden Titelseite mit ausgeben. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Hi,
genau das was Tom beschrieben hat, ist mein Problem!
Das ganze geht nicht in den rip, soll erst mal nur für eine
Präsentation in Akrobat zu sehen sein.
Das sieht natürlich doof aus, wenn die erste rechte Seite leer ist.
Es gibt ja auch keine einzelne rechte Seite, ich fange gleich mit der ersten von den beiden Doppelseiten an, also ohne Deckblatt.
Also, nur zwei zusammengehaltene Druckbögen (1-2) und (3-4)
Variante die mir einfällt, das ganze aus InDesign als Druckbogen (Montagefläche) ausgeben, dann wird das eine Doppelseite und Acrobat kann da nix mehr umherschieben.