|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.06.2007, 11:28
|
|
|
TP-Member
|
PDF 86MB verringern?
Hallo,
Ich hab einen Katalog in PDF mit 86MB und soll diesen mindestens um die Hälfte komprimieren, wenn ich auf SENDEN AN - > winrar gehe, hab ich um 4MB weniger, d.h. der Katalog hat noch immer 82MB.
Kannst du mir helfen?
Vielen Dank
Corinna
|
|
|
19.06.2007, 12:07
|
|
|
TP-Special Mod
|
Deja Vue oder Alzheimer? 
|
|
|
19.06.2007, 12:26
|
|
|
TP-Member
|
achja hab ja vergessen, dass mir der "Herr Deutschland Gscheid" schon geantwortet hat!!!! du bist ja ein kluger mensch....wow!!!!
|
|
|
19.06.2007, 12:33
|
|
|
TP-Moderator
|
Äääh, was erwartest du jetzt von diesem Thread? Die selbe Frage wie vor einem Jahr, was soll man da noch groß hinzufügen?
|
|
|
19.06.2007, 12:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Nightline
Äääh, was erwartest du jetzt von diesem Thread? Die selbe Frage wie vor einem Jahr, was soll man da noch groß hinzufügen?
|
Es könnte ja sein, dass in diesem Jahr eine tolle neue Technik entwickelt worden ist 
|
|
|
19.06.2007, 13:15
|
|
|
TP-Member
|
Oder wer sich da einen anderen Ton mal erlauben sollte!!!!!
Das is eine Frechheit, wie Ihr einem runtermacht. Ich dachte immer, das einem in diesem Forum geholfen wird. Nein, da bekommt man Vorwürfe, Beleidigungen und Zurechtweisung anstatt SACHLICHE Antworten.
Entschuldigung, dass ich "Alzheimer" hab, aber ich kann mich nur an eines noch erinnern, dass dein Ratschlag um die Speichermenge zu verkleinern, damals nicht gefunkt hat!!!!!
|
|
|
19.06.2007, 13:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Corinna Scharf
...aber ich kann mich nur an eines noch erinnern, dass dein Ratschlag um die Speichermenge zu verkleinern, damals nicht gefunkt hat!!!!!
|
Genau das ist ja das Problem. Damals hat man versucht zu erklären, warum es nicht funken kann. Und jetzt kommt ein neuer Thread, der die ganze Diskussion nochmal von neuem anfängt.
@Mods: Vielleicht wäre die bessere Lösung die zwei Threads zusammenzuführen und das einfach nicht großartig zu kommentieren.
|
|
|
19.06.2007, 13:33
|
|
|
TP-Member
|
Ja
|
|
|
20.06.2007, 17:11
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Fräulein scharf,
ich würde, wenn ich du wäre und du den Acrobat Reader Professional hast, mal das Probieren:
Datei - Dateigrösse verringern, bzw. Erweitert - PDF optimierung.
Dort kannst du alle Bilder auf 72 dpi runterrechnen usw.
Lg
Julia
|
|
|
20.06.2007, 17:15
|
|
|
TP-Member
|
Ok, danke!
|
|
|
20.06.2007, 17:40
|
|
|
TP-Insider
|
@Corinna Scharf
Hab ihr keinen FTP
Ich meine 40 MB per Mail versendet doch keiner
Eine Reduzierung auf 72 dpi wird nicht ausreichen, um das PDF für den anständigen Versand kleinzukriegen. Wunder darf man da nicht erwarten.
|
|
|
20.06.2007, 17:42
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von Thomas
|
Damals sollte das PDF nur ca. 5% der Ursprungsgröße haben, jetzt nur noch 50%  Ist doch was 
|
|
|
20.06.2007, 17:46
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von CaPTaInCHaoS
@Corinna Scharf
Hab ihr keinen FTP
Ich meine 40 MB per Mail versendet doch keiner
Eine Reduzierung auf 72 dpi wird nicht ausreichen, um das PDF für den anständigen Versand kleinzukriegen. Wunder darf man da nicht erwarten.
|
Ja, abgesehn davon ;-)
|
|
|
20.06.2007, 17:50
|
|
|
TP-Member
|
Hab nicht gesagt, dass ich die 40MB versenden will.
Unsern eigenen Firmenkatalog - 80 A4 Seiten - hab ich auf 7MB - ohne großen Qualitätsverslust - aber über Indesign.
Danke für eure Tipps.
|
|
|
20.06.2007, 17:56
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von Corinna Scharf
Hab nicht gesagt, dass ich die 40MB versenden will.
|
Sorry, hatte den "alten" Thread vor Augen
Zitat:
Zitat von Corinna Scharf
Unsern eigenen Firmenkatalog - 80 A4 Seiten - hab ich auf 7MB - ohne großen Qualitätsverslust - aber über Indesign.
|
Na ich weiß nicht, ob ich das glauben darf 
(Kommt drauf an, wie groß er vorher war)
|
|
|
|