Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
für eine Flyergeschichte möchte ich das Foto komplett an den Rand des Flyers gehen lassen, damit kein Rand zu sehen ist.
Die Druckerei will 3mm haben, die ich in den Schnittmarken einstellen kann.
Ich bekomme das unter dem Druckertreiber von Illu2 nicht hin. Im Screen seht Ihr immer mein Ergebnis.
Dass die aber auch in jeder Version die Begriffe ändern müssen - es sind die "Anschnittmarken"
Diese Begriffe-Geschichte geht mir sowas von auf den Senkel - aber sowas von. Ich hatte eben extra nachgekuckt (halt in CS3). Ein neuer Übersetzer musste offenbar eine Duftmarke setzen
da du hier mit einem Foto arbeitest, würde ich dir sowieso empfehlen,
dies im InDesign zu machen, hier kannst du schon beim erstellen des Dokuments die drei milimeter einstellen.
Die musst Du dann einfach bisschen nach draußen versetzen mit dem Wert im Feld Abstand. Frag aber besser den Drucker, was er da haben will, manche sind da eigen.
Der Drucker will 3 mm Beschnitt - das ist normal. Abstand der Schnittmarken muss dann mindestens 3 mm sein. Aber einige Drucker wollen 5 mm oder noch was anderes. Manche haben auch besondere Wünsche was die Linienstärke der Schnittmarken angeht.
Was Du ansonsten einstellen musst, ist abhängig vom Druckverfahren. Ich würde das mit dem Drucker durchsprechen. Frag ihn nach den Spezifikationen - das ist kein Zeichen von Unwissenheit, das ist professionell.