Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe seit einiger Zeit einen wiederkehrenden Job bei dem ca. 200 Seiten aus Excel und Word zu einer PDF zusammengeführt werden müssen. Insgesamt sind es ca. 90 einzelne Dateien. Acrobat + Distiller V. 6.0
Aus jeder Datei eine einzelne PDF zu erstellen ist recht einfach und klappt Problemlos. sobal ich aber alle Seiten zusammenfüge werden mir die Schriften (normale Arial und Times allerdings mit Word kursiv bzw. fett gestellt) zerhauen. d.h. Buchstaben werden übereinander gedruckt oder einige fehlen.
Das passiert leider sehr unregelmäßig mal auf einer Seite mal auf 20 mal auf allen, mal einige Wörter mal viele -> also schwer nachzuvollziehen.
Ich denke mal es liegt an den Font-Untergruppen, die in jeder Einzeldatei drin sind und irgendwie nicht zueinander passen. Gibt es eine Möglichkeit die Schriften sicher einzubetten oder sauber zu ersetzen?
Ich habe schon versucht Schriften in der PDF in Pfade zu konvertieren - ist sicher aber dadurch werden die Daten sehr unhandlich. Gehts irgendwie einfacher?!
Keine Ahnung ob das das Problem löst, aber Versuch macht kluch …