Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Postscript-Drucker

TP-Newbie

Probleme mit Postscript-Drucker

Hallo zusammen,

Ich administriere in einem mittelständischen Betrieb ein kleines Netzwerk. Wir haben mehrere Grafiker im Haus die teilweise mit Mac OS X arbeiten und teilweise mit Windows XP. Ich habe seit längeren an einem Windows XP Rechner das Problem, dass der entsprechende Mitarbeiter nicht mehr auf einen unserer Netzwerk-Drucker ausdrucken kann... Es handelt sich bei dem Drucker um einen Canon IR 3200 C. Sobald dieser Drucker in Pagemaker angewählt wird erscheint eine Fehlermeldung die ungefähr "Kann auf Postscript Treiber nicht zugreifen" lautet.

Einige Dinge wie z.B. eine Treiber-Neuinstallation habe ich bereits gestest, brachte aber nichts... Auch verschiedene Treiberversionen machten keinen Unterschied... PLC Treiber funktionieren allerdings (dies bringt nun natürlich leider den Grafiker nicht sonderlich weiter)...

Ein Umstand der sich in Verbindung mit den Druckerproblemen bringen lässt ist die Installation von Extensis Suitcase (Trial Version), allerdings ist mir nicht klar, wie eine Font-Verwaltung Einfluss auf die PS-Treiber nehmen sollte...

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar

lg, Ben

TP-Veteran
    Bin kein Netzwerkmeister, aber trotzdem die Frage;
    Sind denn sowohl PCL als auch PS installiert und eingerichtet in Verbindung mit dem Netzwerk?
    Hatte bei meinem iR 2620 mal ein "ähnliches" Problem.
    PS hatte ich nicht mit ins Netzwerk gebracht.

Gunder

TP-Newbie
    Also ich habe die offiziellen Canon Treiber sowohl für PCL als auch für PS installiert. Der PCL Treiber funktioniert ohne Probleme... Am Netzwerk kann es eigentlich (meiner Meinung nach, lasse mich gerne eines besseren belehren) nicht liege. Drucker ist pingbar, der Benutzer kommt auf das Web-Interface etc.

Was meinst du genau mit "installiert und eingerichtet in Verbindung mit dem Netzwerk"?

Ben

TP-Veteran
    Hoffe, dass ich das mit der Erklärung hinbekomme;
    Habe einen Windows-Rechner.
    Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte
    hier den PS-Drucker aussuchen und auf Eigenschaften gehen.
    Bei meinem Drucker gibt es dann u.a. "Anschlüsse" - und hier ist eine IP eingerichtet und auch angehakt. Und dies hatte dazumal gefehlt.
    Mein Netzwerk (2 Rechner und der iR 2620) läuft über einen Router.

Gunder

TP-Newbie
    Ne das ist alles soweit korrekt eingerichtet... Diese ganzen Einstellungen werden auch automatisch durch die Installation des Canon Treibers eingerichtet... Vermute mal das der Fehler nicht da liegt.

Danke schonmal für die Hilfe.

TP-Newbie
    Hallo SpiritCrusher

Ich habe heute so ziemlich das gleiche Problem wie du gehabt, komme nur über PCL oder UFR (? was immer das für ein Treiber ist) an den IR C2620 im Netzwerk dran. das Problem ist erst aufgetreten seit die aktuellen Treiber von Canon installiert wurden meines Wissens ist das Version 4.0. angeblich hat ein Techniker von canon abgeraten die neuen Treiber zu nehmen (keine gesicherte aussage)...
    das Problem ist nur, dass in meinem fall keine "alten" Treiber mehr auf CD vor Ort sind. und bei Canon auch nicht zu kriegen ( oder ich bin betriebsblind ).
    falls du das Prob schon gelöst hast, wär ich für eine Info äußerst dankbar

TP-Veteran Avatar von Dittboy
    Das Problem ist noch nicht gelöst.
    Ich werde nächste Woche mal versuchen alte Treiber zu bekommen, vielleicht hilft das ja.

Mfg
    Dittboy

TP-Senior
    Hallole

Hast du denn die entsprechende PPD-Datei für Pagemaker im Einsatz, denn Canon bietet für die meisten seiner Drucker/Digitaldrucker extra PPD-Datei für PM an.
    Weiterhin könnt ihr auch einmal den Adobe PS-Drucker installieren und die Canon PPD-Datei für PM dazu nehmen, so habe ich z.B. meinen iR2570c eingerichtet.
    Grüssle, Quarkler0815

Unterwegs mit QXP 9.3, ID CS5.5 und Corel Draw X5/X6 unter Windows 7/XP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer