Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Farb Druck

TP-Junior

Question 2 Farb Druck

Hallo,

ich habe eine Anfrage an eine Druckerei bezüglich eines Anbots (Folder) gestellt.

Ich teilte der Druckerei folgende Farben mit, welche in dem Folder aufscheinen: blau, weiß, grau.

Daraufhin bekam ich ein Anbot in dem die Farben von der Druckerei als 2farbig, Schmuckfarbe 1 und Schmuckfarbe 2 definiert wurden.

Es handelt sich bei dem Folder aber um unterschiedliche Blau bzw. Grautöne. Bin ich bei den Schmuckfarben dann nicht nur auf ein bestimmtes Blau bzw. Grau gebunden?

Wäre das dann nicht ein 4 Farb CMYK Druck?

Freue mich auf Antworten.

lg
    Nancy

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi Nancy,

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Es handelt sich bei dem Folder aber um unterschiedliche Blau bzw. Grautöne. Bin ich bei den Schmuckfarben dann nicht nur auf ein bestimmtes Blau bzw. Grau gebunden?
    wirklich unterschiedliche Farbtöne oder "nur" verschiedene Abstufungen eines Farbtones, also z.B. HKS13 in 100%, 80%, 37 und 3%? Letzteres würde als eine Farbe behandelt.
    Wenn es wirklich mehrere Farbtöne sind, dann kommst Du mit den 2 Farben nicht aus, alleerdings hat die Druckerei dann auch falsche Infos zur Angebotserstellung bekommen

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior
    Hallo Tom,

HKS13 in 100%, 80%, 37 und 3%

Sind damit unterschiedliche Transparenzen gemeint?

In jedem Falle muß ich das noch mit der Druckerei genau abklären, denn eigentlich sind es dann unterschiedliche Farbtöne.

Danke.
    Nancy

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Moin Nancy,

HKS13 in 100%, 80%, 37 und 3%

Sind damit unterschiedliche Transparenzen gemeint?
    wenn Du unter "unterschiedlichen Transparenzen", Abstufungen Deiner Farbe meinst, dann ja. Das wäre ein und dieselbe Farbe nur in 4 unterschiedlichen "Farbaufträgen/Abstufungen"

In jedem Falle muß ich das noch mit der Druckerei genau abklären, denn eigentlich sind es dann unterschiedliche Farbtöne.
    unterschiedliche Farbtöne oder Abstufungen oder was? Welche genaue Farbbezeichnungen nimmst Du in Deinem Projekt und wie sind die unterschiedlichen Farben/Farbtöne definiert? Mit was ersetellst Du den Folder und wie hast Du dort die Farben angelegt? Zeig doch mal was

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer