Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Löschen des Wortes "Uhr" aus der Seiteninfo

TP-Junior

Löschen des Wortes "Uhr" aus der Seiteninfo

Hallo,

bin neu hier..hmmm..dass heißt, ich hab hier schon immer mal wieder mitgelesen und finde das Forum echt super.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich bei meinen Beiträgen in den üblichen Trott von mir falle und alles klein schreibe. Geht bei mir einfach schneller zu tippen.

Ich komme aus dem Vorstufenbereich und hatte bisher allerding da eher mit der Datenkontrolle, PDF-Erstellung, digitale Bogenmontage und solchen Dingen zu tun.

Nun stellt sich folgendes Problem:
    wir haben viele ausländische Kunden und deren Kunden wiederum sollen nicht mitbekommen, dass die Sachen in Deutschland gefertigt werden.

Viele Sachen laufen bei uns über PDF-Dateien. Wenn ich nun ein solches mit Passkreuzen, Formatmarken und mit Seiteninformation schreibe, dann erscheint leider neben dem Datum, der Seitenzahl und der Uhrzeit (das will man alles haben) auch das Wort "Uhr" und das soll nicht sein. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Wort nicht erscheinen zu lassen?

Was mir bisher dazu eingefallen ist, das Wort mit Pit-Stop zu löschen.

Danke schon mal und liebe Grüße
    Schlingeline

TP-Senior Avatar von preprint
    Hi Schlingelinie,
    eine andere Möglichkeit als mit PitStop wäre, unter Acrobat 8 die Funktion Schwärzung. Mit der kann man nach Wörtern suchen lassen und diese dann mit einem schwarzen Feld überdecken. Musste halt nur aufpassen das keine Texte im Endformat abgedeckt werden.

Gruß Andreas
    iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2

TP-Junior
    hallo preprint,

danke für deine antwort. leider haben wir acrobat 8 noch nicht. außerdem befürchte ich, dass diese lösung zu "unelegant" aussehen könnte.
    den tipp werd ich mir aber auf alle fälle merken und vorerst per hand löschen.

lg
    schlingeline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer