Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Distiller Secrets

TP-Senior Avatar von preprint

Probleme mit Distiller Secrets

Hallo TP'ler,
    nachdem auf meinem Mac die Adobe Creative Suite CS3 Standard installiert wurde, waren die Einstellungen im Startup-Ordner des Distillers futsch. Diese habe ich wieder reinkopiert, aber wenn ich nun ein PDF drucke erscheint in diesem nicht mehr das Kommentarfenster des DistillerSecrets.
    Gruß Andreas
    iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi Andreas,

Zitat Zitat von preprint Beitrag anzeigen
    die Adobe Creative Suite CS3 Standard installiert wurde, waren die Einstellungen im Startup-Ordner des Distillers futsch. Diese habe ich wieder reinkopiert
    mit welchem Distiller (AdobePDF) druckst Du? Dem 8er? Hast Du dann auch die DistillerSecrets für diesen geladen? Die stehen seit 14.09. bei Impressed, für Kunden kostenlos, zum download zur Verfügung (nicht Kunden zahlen 25€), die vom 7er laufen nicht im 8er Distiller.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hi Tom,
    Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    mit welchem Distiller (AdobePDF) druckst Du? Dem 8er?
    hab ich probeweise mal gemacht. Habe nun aber wieder den 7er verwendet aber das funktioniert dann auch nur wenn ich erst ein .ps schreibe und diesen dann distille. Dann erscheint auch wieder das Formularfeld.

die vom 7er laufen nicht im 8er Distiller.
    Liegen die beiden im selben Startup-Ordner oder brauche ich dann nur noch die neuen Secrets für den 8er? Wollte eigentlich erstmal parallel die neue 8er Acrobatversion ausgiebig testen bevor ich ganz umsteige.

Gruß Andreas
    iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2

hab ich probeweise mal gemacht. Habe nun aber wieder den 7er verwendet aber das funktioniert dann auch nur wenn ich erst ein .ps schreibe und diesen dann distille. Dann erscheint auch wieder das Formularfeld.
    lass mal "erkennen und reparieren" im Acrobat laufen und anschliessend die rechte reparieren, evtl. hats Dir da was verbuchselt. Bie der Installation war der Acrobat7-Ordner im Papierkorb oder im Programmordner gelegen? Ich hab mit ersterem bessere Erfahrungen gemacht.

Liegen die beiden im selben Startup-Ordner oder brauche ich dann nur noch die neuen Secrets für den 8er?
    ne, andere StartUp, anderer Platz, guggst Du Screenshot

Gruß
    vom Tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

Nachtrag:

Im Anhang die jeweiligen Versionen von den Secrets zum entsprechenden Acrobaten/Distiller
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

lass mal "erkennen und reparieren" im Acrobat laufen und anschliessend die rechte reparieren,
    Hat nix gebracht. Wie funktionert das mit den Rechte reparieren?
    Bie der Installation war der Acrobat7-Ordner im Papierkorb oder im Programmordner gelegen?
    Keine Ahnung, hat mein Vorturner während meines Urlaubs gemacht
    Ich mach jetzt erstmal Feierabend und mach morgen mit dem Troubleshooting weiter.

Danke für deine guten Tipps, bis morgen
    Andreas

Hat nix gebracht. Wie funktionert das mit den Rechte reparieren?
    mit dem Festplattendienstprogramm

Keine Ahnung, hat mein Vorturner während meines Urlaubs gemacht
    ok, dann schätz ich mal er war nicht im Papierkorb, evtl. bringts was die Prefs zu löschen (ich würde rein Gefühlsmäßig mal die "HD/Library/Preferences/com.adobe.distiller.plist" auf den Schreibtisch ziehen und nochmal testen, oder evtl. noch treffender den Ordner "HD/Users/Username/Library/Preferences/com.adobe.print.AdobePDF7" oder die Datei "selber_Pfad/Preferences/com.adobe.distiller7.plist" verschieben, nicht gleich löschen, und testen obs was bringt

Ich mach jetzt erstmal Feierabend und mach morgen mit dem Troubleshooting weiter.
    dann mal nen angenehmen Feierabend

Danke für deine guten Tipps, bis morgen
    büddebüdde

Gruß
    vom Tom
    Holzauge ist wachsam!

Und nochmals moin moin,
    habe nun auch dieses Problem behoben, in dem ich die entsprechenden DistillerSecrets in die jeweiligen Startup-Ordner gelegt habe. Das einzige was mich noch ein wenig stört ist diese Anzeige beim Start des Distiller 8,

%%[IMPRESSED Warnung: "Distiller Secrets 3.0.2" wurden nicht aktiviert, da eine andere Adobe Acrobat Distiller Version als 7.0.x eingesetzt wird]%%.

Habe aber die Version 3.0.2 gar nicht mehr in dem Startup-Ordner für den 8er Distiller liegen. Die Version 4.0.0 wird aber normal gestartet. Ich denke mal dann dürfte die Warnmeldung nicht stören, oder?

Gruß Andreas

Hmmm, also wenn das Teil korrekt und stabil läuft denk ich mal es wird nicht sonderlich gravierend stören, aber komisch find ich das schon. Sicher, daß die 3er Version nicht mehr im StartUp-Ordner liegt? Lass doch mal die Prefs neu anlegen oder ruf doch mal Meister Zacherl bei Impressed an, ich denke der kann da am besten sagen ob das so ok ist oder an was es liegt.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer