+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: premiere 6

TP-Insider ziriander macht alles soweit korrekt Avatar von ziriander

premiere 6

hallo und so

preniere ist zwar kein bild oder layout prog aber von adobe. und vieleicht ist zufällig jemand da, der sich auskennt (oder ein echt gutes forum speziel für premiere kennt)

also, ich versuche eine aufnahme von viedeorecorder zu machen und habe mir dazu ne externe schnittkarte (clip master) geliehen, das ding angeschlossen und treiber instaliert.

aber adobe sagt im aufnahmefenster "geratesteuerung nicht aktiviert". ich habe dann im gerätemanager nauchgeschaut und die hartwarekonfig überprüft und es ist scheinbar alles in ordnung, nur funktioniert eben nichts.

hast du eine idee, einen tip?

danke
    ziriander

TP-Insider seite7 ist auf einem guten Weg Avatar von seite7
    Mhh, also Premiere kann wohl per "Gerätesteuerung" auf bestimmte Geräte z.B. Camcorder zugreifen und diese steuern.

Premiere selbst ist aber eher ein Schnittprogramm!
    Wenn Du also etwas vom Videorekorder einspielen willst solltest Du es erstmal mit der Software der Schnittkarte aufnehmen und den Film z.B. als .mov dann in Premiere öffnen.

ciao,
    Ralf

TP-Insider ziriander macht alles soweit korrekt Avatar von ziriander
    hi ralf

also nur so, um die sache abzurunden: deine idee war ganz ok, premiere arbeitet wirklich nicht mit allen karten / treibern zusammen. na jedenfalls habe ich die software zur karte instaliert und es ging auch nichts. zum schluss habe ich mir die kabel und alles noch mal angeschaut und entdeckt, das der scartstecker einen winzigen schalter hat mit der bezeichnung in / out............(in dunkelgrauer schrift auf schwarzem stecker)................alles klar?

dafür habe ich an 4 tagen fast 6 stunden gesessen.

jetzt funktioniert es auch mit premiere

gruß ziriander

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer