+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop datei als pdf speichern --> verkleinert

TP-Newbie Extremschnitte macht alles soweit korrekt Avatar von Extremschnitte

Exclamation Photoshop datei als pdf speichern --> verkleinert

hallo leute!

ich hab da mal ne frage.
    ich mach grad visitenkarten für meine firma. ansich wären sie fertig. damit die druckerei die datein jedoch drucken kann, müssen sie ein pdf sein.
    wenn ich die datein also als pdf speichere werden sind sie viel kleiner als sie eigentlich sein sollten. die bildgröße in der stimmt aber, denn wenn ich sie ausdrucke haben sie die richtige größe nur sobald ich sie als pdf gespeichert habe nicht mehr.

BITTE HELFT MIR!!! ich bin echt am verzweifeln und langsam macht mein chef auch voll den streß

danke schon mal im vorraus

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Extremschnitte,

was heißt "wenn ich die datein also als pdf speichere werden sind sie viel kleiner als sie eigentlich sein sollten"? Wie prüfst Du das? Druckst Du das PDF aus? Wenn Du im Acrobat (wie sich das im Reader verhält kann ich aktuell nicht sagen) in die linke untere Ecke fährst erscheinen die abmaße der Mediabox des PDFs (sozusagen das Papierformat) und beim speichern aus Photoshop ist selbige eigentlich auch die Größe.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

hallo tom!

danke für deine hilfe. in dem ich ja visitenkarten habe, hab ich sie ausgedruckt um zu schauen, ob die größe so stimmt bevor ich sie an die druckerei weiterleite.

ich habe leider immer noch nicht herausgefunden warum die datei kleiner wird wenn ich sie als pdf speichere...

aber durch deinen tipp habe ich jetzt eine andere möglichkeit gefunden das zu bearbeiten.

LG

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Extremschnitte,

ist evtl. im Druckendialog des Acrobats oder des Readers eine Skalierung aktiviert?

Zitat Zitat von Extremschnitte Beitrag anzeigen

aber durch deinen tipp habe ich jetzt eine andere möglichkeit gefunden das zu bearbeiten.
    und welchen wenn man fragen darf?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

in dem ich dann gewusst habe, wie groß er die datei macht (als auf wie viel er sie verkleinert) hab ich mir einfach ausgerechnet wie groß die datei dann am anfang sein müsste damit er mir die richtige größe ausgibt.
    naja und das hat funktioniert *juhu*

danke noch mal für deine hilfe

LG

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer