Hi Leute,
ich suche eine Online-Druckerei in Baden-Württemberg (nähe Karlsruhe) und habe die http://www.timeout-flyer.de/ gefunden. Jemand Erfahrung damit?
Ich weiss das ein 80er Raster bedeutet das 80 Linien pro cm aufgetragen werden. Ist das für einen guten Druck ausreichend, oder was ist da Standard?
Hallo,
nähe Karlsruhe kenne ich die Online-Druckerei www.flyer-fux.de
Dort lasse ich immer drucken und war bisher noch immer zufrieden!
edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass der Thread schon so alt ist.
60er Raster war lange Zeit Standard, inzwischen drucken (zumindest bei uns im Norden) viele Druckereien überwiegend 70er Raster.
Das Raster solltest du bei der Druckaufbereitung deiner Daten berücksichtigen. Die gängigen 300 dpi sind auf das 60er Raster optimiert.
60 (Linien pro Zentimeter) x 2,54 (1 Zentimter = 2,54 Zentimeter) = 152,4
152,4 x 2 (Qualitätsfaktor) = 300 dpi
Bei einem 80er Raster sollten deine Bilder also eine Auflösung von ca 400 dpi haben (80 x 2,54 x 2 = 406,4)
Viele Grüße
Nicole
P.S.: Die Druckerei kenne ich auch nicht.
Geändert von Nice (05.05.2008 um 13:08 Uhr)
Ich habe für die Schule die Aufgabe bekommen einen "professionellen" flyer zu gestalten. ich hätte gerne tipps von euch wie das am besten geht. oder ob es möglicherweise eine Internet Seite gibt auf der man nur den text eingeben muss und Bilder oder so und dann passt das sowohl vom format als auch vom optischen? bitte schnellstmögliche Hilfe. vielen dank schon mal
Hm, vielleicht wärst Du (mit etwas mehr Informationen) im "Arbeitsamt" des TPs besser aufgehoben.
Nomen est omen
Siehe:
http://www.traum-projekt.com/forum/8...tml#post853588
Wollte sie nicht.
Gelesen - aber ich glaub, sie hat den Link nicht erkannt.
Nomen est omen
#12 war auf das Angebot von dem Flyer-Drucker bezogen.
Nomen est omen
Weil die Aufgabe, einen professionellen Flyer zu erstellen und die Nachfrage nach einem Klick-System im Internet nicht zusammen passen in meinen Augen und daher kam mir die Idee, dass Du keine (oder zu wenig) Grundkenntnisse für diese Aufgabe mitbringst.
Nomen est omen
Ach so meinest du das, naja aber ich will wenigsten versuchen!
Die Aufgabe habe mir auch extra erteilt weil die sicher sind das ich nicht schaffe!
Ich will denen das Gegenteil beweisen !!![]()
Na dann - ran an´s Werk und die Anderen vor Neid erblassen lassen.
Überleg, was Dir zu dem Thema einfällt, für das der Flyer sein soll und schreib Dir das auf (oder skizzier gleich etwas auf Papier).
Anschließend versuchst Du, Deine Ideen in einem Grafikprogramm Deiner Wahl umzusetzen - hier im TP kannst Du das dann beurteilen lassen.
Nomen est omen