+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem beim PDF erstellen aus PageMaker 6.5

TP-Junior maggie2 macht alles soweit korrekt

Problem beim PDF erstellen aus PageMaker 6.5

Hallo!
    Ich sitze mit mehreren Problemen vor der Erstellung eines druckfähigen PDFs aus PageMaker 6.5

Ich freue mich über Eure Hilfe.

1. Problem: Schriften
    Obwohl ich mehrere Schriftschnitte der verwendeten Schrift auf dem Rechner habe (und auch in den Schriftordner von PageMaker kopierte), wird nur die Normal Schrift in PageMaker angezeigt. In der Druckerei gibt es bestimmt Probleme, wenn ich z.B. bold oder italic nur über die Schriftenpalette einstelle!?
    Frage:
    Was muss ich tun, dass ich alle Schriftschnitte in PageMaker zur Verfügung habe?
    2. Problem: Exportieren als PDF
    PageMaker stürzt immer ab, wenn ich über Exportieren ein Adobe PDF erstellen will.
    Nun habe ich von Adobe den Generic PostScript Printer installiert - nun stelle ich mich so dumm an, dass ich diesen Drucker nicht als virtuellen Drucker einstellen kann um damit das gewünschte PDF zu erstellen
    Frage:
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte.

Gruß
    Maggie

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.

Du bist sicher einer der letzten Überlebenden, die noch Pagemaker haben. Ich bin vor ein paar Jahren auf InDesign umgestiegen und habe es keine Minute bereut. Doch das nur am Rande.

Um welche Schriften handelt es sich denn? Truetype oder Type1 Fonts?

Beim Einrichten des Druckers ist diese Anleitung sicher nützlich.

Gruß - Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

TP-Junior Tumtrah macht alles soweit korrekt
    Hallo, hier ist tumtrah mit einem großen Problem. Ich kann keine PDF-Files mehr erstellen. Bis vor ein paar Tagen fuktionierte alles noch wunderbar. Jetzt werden keine Daten mehr zum Distiller geschickt. Kann aber eigentlich nur an der Datei selber liegen, weil andere Dateien keine Probleme machen.

Wo kann der Fehler liegen?? Ich bin am Boden und brauche dringend Hilfe von Euch.

Gruß

Hartmut

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.
    Zitat Zitat von Tumtrah Beitrag anzeigen
    Wo kann der Fehler liegen??
    Quasi überall und nirgends

Deine Angaben sind leider sehr dürftig und tragen kaum zur Problemlösung bei. Dürfen wir schließen, dass Du auch mit Pagemaker 6.5 arbeitest? Was unterscheidet die Datei bei der es nicht klappt von denen, bei denen es klappt?

Gruß
    Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

Zitat Zitat von [DerToni] Beitrag anzeigen
    Hallo.

Quasi überall und nirgends

Deine Angaben sind leider sehr dürftig und tragen kaum zur Problemlösung bei. Dürfen wir schließen, dass Du auch mit Pagemaker 6.5 arbeitest? Was unterscheidet die Datei bei der es nicht klappt von denen, bei denen es klappt?

Gruß
    Toni
    hallo toni, wenn ich das wüßte, dann wäre ich weiter. Ich habe noch ein paar Tage zuvor diese Datei umwandel können. Ohne Probleme konnte ich im PM7.0 die Ikone PDF anklicken und die Datei wurde umgewandelt. Jetzt kommt dauernt eine Fehlermeldung, das die daten nich zum Distiller gesendet werden können. Ich habe keine Veränderungen der Einstellungen vorgenommen. Auch über den Postscripdrucker habe ich es versucht. Nix. Selbe trostloses Ergeebnis. Gruß Hartmut

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Morgäähn,

wenn nur dieses eine Dokument Terror veranstaltet, dann kopier doch mal den Inhalt der Datei in ein neues Dokument und versuche das auszugeben.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ganz so ohne weiteres Zutun sich Eigenschaften von Programmen nicht verändern. Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel.

Wenn der Vorschlag von Tom nicht fruchtet, versuch Dich mal zu erinnern, ob Du irgendwas installiert, deinstalliert, verschoben oder gelöscht hast in den letzten Tagen.

Evtl kannst Du Dein System auch auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen (Wiederherstellungspunkt).

Gruß - Toni
    Spielst Du Golf?

Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    Morgäähn,

wenn nur dieses eine Dokument Terror veranstaltet, dann kopier doch mal den Inhalt der Datei in ein neues Dokument und versuche das auszugeben.

Gruß
    der Tom
    Hallole,

diesen Versuch habe ich auch schon gemacht. Aber jetzt bleibt mir wohl nur eins übrig, das ich jede Seite einzeln in ein Buch zusammen fasse, um die defekt Sequenz zu finden. Das bei 300 Seiten. Andere Dateien funktionieren einwandfrei. Der Fehler ist aufgetreten, als ich aus einem Word-Dokument einige Sachen rein kopiert habe. Seitdem geht mit dieser Datei nix mehr. Noch nicht einmal ein Ausdruck. Da sucht er irgendwelche Verknüpfungen.

Gruß Hartmut

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Hartmut,

dann mach doch erstmal größere Päckchen die dann immer kleiner werden um die Problemseite/n ausfindig zu machen. Also erstmal in 2 Hälften teilen, anschliessend entsprechend weiter eingrenzen. Nicht gleich von Anfang an jede Seite einzeln.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    Hi Hartmut,

dann mach doch erstmal größere Päckchen die dann immer kleiner werden um die Problemseite/n ausfindig zu machen. Also erstmal in 2 Hälften teilen, anschliessend entsprechend weiter eingrenzen. Nicht gleich von Anfang an jede Seite einzeln.

Gruß
    der Tom
    Hallo Tom,

Du, das habe ich auch schon gemacht. Bei einem Buch hat es auch geklappt. Dort konnte ich einzelne Dateien bilden, die ich ja später wieder zusammen fügen kann.

Bei der anderen Datei klappt garnichts. Kann sie noch nicht einmal ausdrucken. Ich verzweifel noch.

Danke Dir für Deine Vorschläge.

Gruß

Hartmut

Moin,

Zitat Zitat von Tumtrah Beitrag anzeigen
    Du, das habe ich auch schon gemacht. Bei einem Buch hat es auch geklappt. Dort konnte ich einzelne Dateien bilden, die ich ja später wieder zusammen fügen kann.

Bei der anderen Datei klappt garnichts. Kann sie noch nicht einmal ausdrucken. Ich verzweifel noch.
    kannst Du auf diese Weise nicht die Seite/n herausfinden die den Terror verursachen?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo.
    Zitat Zitat von Tumtrah
    ...Der Fehler ist aufgetreten, als ich aus einem Word-Dokument einige Sachen rein kopiert habe...
    Und was passiert wenn Du diese Übertäter wieder rauslöschst?

Was war das denn aus Word? Irgendwelche WordArt, Cliparts oder Zeichnungen? Nur Text dürfte keine Probleme machen.

Gruß - Toni
    Spielst Du Golf?

Zitat Zitat von [DerToni] Beitrag anzeigen
    Hallo.

Und was passiert wenn Du diese Übertäter wieder rauslöschst?

Was war das denn aus Word? Irgendwelche WordArt, Cliparts oder Zeichnungen? Nur Text dürfte keine Probleme machen.

Gruß - Toni
    Hallole,

in meinen Augen wars es eine ganz einfache Word.Text-Datei, ohne irgendwelchen Sonderkram. Habe dann aus diesem Text einzelne Zeilen kopiert, eingefügt und neu formatiert. Hat ansonsten ja immer geklappt. Nur auf einmal versucht er irgendwelche Verknüpfungen zu suchen, die nicht da sind, weil ich keine gesetzt habe. Jetzt kann ich wirklich nur noch versuchen, diese Passagen rauß zulöschen und es noch einmal versuchen.

Danke und Gruß
    Hartmut

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer