Hab selber keinen Farblaser bin aber einigermaßen bewandert, da einige Freunde von mir solchige besitzen. Grundsätzlich seh ich die Sache so, dass es davon abhängt, was Du ausdrucken willst.
Wenn Du Fotos in offsetähnlicher Qualität haben willst brauchst Du einen teuren Drucker, so von 20000 Euronen aufwärts, wobei das eher noch sehr billig ist. Dazu kommen beträchtliche Kosten für den Servicevertrag. Üblicherweise werden solche Dinger geleast, inklusive zB 500 Drucke im Monat.
Die billigeren drucken Officegrafiken gut und billig aber für Foto kannst Du das vergessen, eventuell noch Vektorgrafiken.
Einer meiner Freunde hat jetzt erst vor kurzem einen Minolta Farblaser geleast, der kostet so um die 7000 Euronen, ist super gut und schnell und so weiter, aber nur für Folder oder Briefpapier, anspruchsvolle Fotos oder Computergrafiken kannst damit nicht produzieren.
Ich betreibe einen Laser für schwarzweiße Bürosachen und verschiedene kleine Bubbler bis A3 für Fotos, größeres lasse ich drucken.
Ich kenn Dein Budget und Deine Absichten nicht, aber kauf Dir einen BW Laser, das ist gut und billig und perfekt für Office.
Gruß
Martin
Edit: Konica/Minolta wurde nicht aufgekauft, gehört ja sowieso Kyocera oder so, die haben mit Sony lediglich für den Kamerabereich eine Zusammenarbeit vereinbart und produzieren in ihren Werken die Sonykameras.
Edit: Bei dem von Dir verlinkten: Farbtiefe 4Bit, soviel zum Thema "Bild/Grafikdruck".

LinkBack URL
About LinkBacks