+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Word -> PDF schlechte Qualität

TP-Junior massel macht alles soweit korrekt

Word -> PDF schlechte Qualität

Hallo,

ich habe einnormales Worddokument in welches ich ein JPG,PNG oder welche tolle Qualität auch immer reinpacke -im Word sieht das alles noch richtig gut aus.

Nun konvertiere ich das mit dem pdfcreator in ein PDF und beim jpg ist die Qualität drastisch gesunken, beim PNG ist sie sher pixelig. Ich habe alle Einstellungen im PDFCreator auf maximum, trotz allem, kann machen was ich will, das Resultats-pdf ist grausikschlecht (nur die Bilder).

Kann ich über CS3 irgendwie etwas machen das ich eine perfekte Qualität, auch für Druckbilder bekomme? Bislang speichere ich diese immer für Web unter png24 bspw ab. oder jpg halt auch schon mit qualität 100%.

Oder liegt das an dem PDFCreator das der halt da nicht so toll ist?

Hilfe

Gruß

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Massel,

für Druck ist Word nicht unbedingt das geeignete Werkzeug, da passt die CS3-Familie schon besser. Dort lassen sich dann auch gleich entsprechende PDF erzeugen.
    Wie natürlich der Inhalt aussieht (z.B. Bildauflösung) kannst nur Du schauen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior smark123 macht alles soweit korrekt
    versuchs mal mit dem plugin "CIBpdfbrewer" auf google müsstest da sofort fündig werden.

konvertiert word dateien auch über die druckfunktion in pdf dateien, aber sehr saubere qualitat/gute komprimierung. viele einstellungsmöglichkeiten.

für privatleute auch kostenlos nutzbar.
    Meine Signatur ist noch im Aufbau

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    und das Ding kennt auch den CMYK-Farbraum oder wird alles gnadenlos nach RGB gebügelt?
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior smark123 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    und das Ding kennt auch den CMYK-Farbraum oder wird alles gnadenlos nach RGB gebügelt?
    einstellbar

aber erzeugt auch durchaus druckfähige pdfs für die printangelegenheiten.
    Meine Signatur ist noch im Aufbau

Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von smark123 Beitrag anzeigen
    einstellbar

aber erzeugt auch durchaus druckfähige pdfs für die printangelegenheiten.
    etwas weit aus dem Fenster gelehnt?
    zeigst Du mir die Einstellmöglichkeit? Ich krieg hier (habs extra runtergeladen) nur PDFs bei denen manche Schriften nicht eingebettet wurden (keine Lizenzflag-Thematik) und den Farbraum kann ich auch nicht bestimmen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer