Die Datei lässt sich bei mir auch in der alten Word-Version öffnen, sieht dann aber etwas seltsam aus...![]()
Hallo,
von einem Kunden habe ich hier eine Datenlieferung erhalten, die für mich etwas ungewöhnlich ist. Vielleicht ist es aber auch in PC-Kreisen üblich.
Geliefert wurde eine .dotx. Endungen.de sagt es sei eine Word-Dokument-Vorlage. Meine Mac-Dateiinformation sagt mir es sei ein ZIP Archive. Ich kann das auch mit Stuffit entpacken und erhalte dann einen Ordner mit verschiedenen Unterordnern und xml-Dateien (Screenshot hängt an).
Vielleicht handelt es sich aber tatsächlich um eine Wordvorlage aus einer neuen Word-Version. Ich habe hier leider nur ein altes Word.
Könnte vielleicht jemand für mich die Datei in Word öffnen (bzw. es zumindest versuchen) und mir den Text für die alte Version speichern?
Viele Grüße
Nicole
Die Datei lässt sich bei mir auch in der alten Word-Version öffnen, sieht dann aber etwas seltsam aus...![]()
Das ist eine Vorlage von Office 2007. Bei Microsoft gibt es den Kompatibilitätspack um diese Dateien in älteren Office-Versionen zu öffnen, aber leider nur für Win Betriebssysteme. Aber vielleicht hast Du ja Zugriff auf einen Windows-Rechner und kannst sie dann als .dot abspeichern?
Gruß max.m
Nachtrag: Allerdings gehen besondere Features die nur Office 2007 kann verloren.
Hallo Max,
danke für die Info. – Und wieder was dazu gelernt.![]()
Vielen Dank auch an koenixblau für die Hilfe beim Datei umwandeln!
Viele Grüße
Nicole