Leute, es ist zu heiß;
Was muss ich machen, um ein farbiges Bild so als "halbdurchsichtiges" Hintergrundbild - s/w - oder hellem Sephia zu drucken? Habe Corel Draw X3 oder Photoshop 6 zur Verfügung. Wußte auch nicht, unter welchem Stichwort ich da noch suchen soll (Transparenz drucken?).
Danke für Hilfe und wenig Schelte!
Gunder
Hallo Tom,
also;
ich habe ein farbiges Bild (jpeg) erhalten. Dies soll ich in hellen Grautönen als Hintergrund für eine Fotomontage (Abschlusszeitung) ausdrucken.
Umwandlung in Grau kein Problem.
Wäre das ein kleines Bild, würde ich das mit dem Radierer machen. Aber es gibt doch sicher auch eine (oder mehrere) Möglichkeit, das ganze Bild aufs mal zu bearbeiten, dass der gleiche Effekt entsteht.
Schweißabwisch
Gunder
mit dem Radierer? Ungleichmäßiger wirds wohl nicht gebraucht?
Wenn Du die Graustufen-Umsetzung per LAB-Modus machst ist das ganze schon ne Ecke offener als das Farb-Original, anschliessend einfach mit der Gradation die Mitteltöne und die Tiefen etwas offener gezogen und fertig ist die Laube.
Oder aber am Deckkraftregler geschraubt und auf z.B. 40% Deckkraft eingestellt
Ich sprech immer von Photoshop (sollte beides auch in V 6.x verfügbar sein), Corel is nicht mein Ding
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
ich bleib bei Umsetzung über den LAB-Farbraum - in meinen Augen nach wie vor die eleganteste Variante
Holzauge ist wachsam!
Hab es mit der Gradationskurve gemacht.
Danke für eure schnelle Hilfe!
Gunder