Hallo 1xbollex,
danke für die schnelle Antwort!
Das Logo hat eine Auflösung von 300 DPI, wäre das ausreichend?
Eine Firma die diese Banner bedruckt habe ich bereits gefunden, weitere Angebote werden selbstverständlich entgegen genommen
Markus
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich möchte eine Werbeplane in der Größe 1,5m x 50 cm bedrucken lassen.
Meine Vorlagen (Firmenlogo etc.) sind natürlich nur in einer wesentlich geringeren Größe vorhanden da bisher nur für Briefpapier und Webseite vorgesehen.
Wie bekomme ich das Logo etc. auf die entsprechende Größe, so dass die Darstellung auf der Werbeplane sauber aussieht?
Danke für eure Hilfe!
Markus
Hallo 1xbollex,
danke für die schnelle Antwort!
Das Logo hat eine Auflösung von 300 DPI, wäre das ausreichend?
Eine Firma die diese Banner bedruckt habe ich bereits gefunden, weitere Angebote werden selbstverständlich entgegen genommen
Markus
300dpi ist ja nun schön und gut, aber hast Du das nur als Pixelgrafik vorliegen, welche bis dato auf dem Briefbogen verwendet wurde? Das wirst wohl kaum auf 1,5 x 0,5 m bekommen.
Das Logo wird von einem Grafiker entworfen, ich habe leider keine Ahnung davon daher kann ich nicht sagen ob Pixelgrafik oder was anderes.
Wie müsste das Logo denn gestaltet sein damit ich es in dieser Größe verwenden kann?
Danke
Markus
Wenn es ein Grafiker macht dann wird er es bestimmt als Vektoren vorlegen.
So sollte es sein und dann ist die Größe auch kein Problem und dpi interessieren, weil nicht vorhanden, da auch nicht.
Dann wäre nur zu klären, welches Format der Dienstleister haben will. PDF oder EPS ist da jedoch gängig.
Das ist ja einfach...
Danke für eure Hilfe
Markus
Apropo, die Firma die oben beschrieben wurde (siehe auch Bolles Signatur) kann ich, was Planen angeht, nur empfehlen! Hab selbst auch eine drucken lassen und war überwältigt! Ok, ich benötige die Plane nun nicht mehr, da sich in dieser Woche einiges geändert hat, aber die Qualität ist immer noch supper!
Dann schickt mir doch bitte mal die Links, vergleiche kann man ja mal.
hui hier darf man Links positionieren ... da mache ich gerne mit
ok ich lasse auch noch was produktives da ...
Bei XXL-Druck-Vorlagen ist man mit einer Auflösung von 70dpi-100dpi bei 100% Größe immer im grünen Bereich. Ist die Vorlage kleiner angelegt muss die Auflösung entsprechend höher sein. Das trifft für Banner, Plakate und alles was sonst noch aus der Entfernung betrachtet wird zu.
Bei Postern und Leinwänden dürfen es schon 200dpi-300 dpi sein. Da ist das Auge meistens dichter dran.
Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.
** fototapete drucken**