Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Messestand ausstatten

TP-Supporter Avatar von mia.raffa

Messestand ausstatten

Hallo,

ich habe einen Auftrag angeboten bekommen Ich soll für einen kleinen
    Buchverlag einen Messestand zusammenstellen und die Gestaltung gleich mit übernehmen.

Ich kenne mich in Sachen Messebau (Technik) nicht so gut aus. Ich weiss, dass es Firmen gibt, die so etwas anbieten. Die sind dem kleinen Buchverlag aber zu teuer. Also hat er mich gebeten, dass zu übernehmen.
    Was für Materialien gibt es denn, für den Indoor Bereich und wer bietet diese Ausstattungen an? Wenn nicht der Messeveranstalter selber?

Auf was für Materialien kann ich eigentlich drucken lassen, Papier scheint mir da nicht das richtige zu sein, ich hatte an Folien, Stoffartiges gedacht.

Und jetzt der Preis: Der Verleger will zwei Aufsteller, je zu 2x1 m. Ein großes Plakat, das er hinter den Stand ziehen kann und noch eine große Säule mit Info-Material zum Aufstellen. Eine Verlagsbroschüre kommt auch noch hinzu.

Da diese Sache Neuland für mich ist, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen. Was kostet so ein Auftrag bei einer Agentur + Gestaltung.

Wenn ich dieses Angebot annehme, geht das ja über die Gestaltung weit hinaus. Und da kenne ich die Preise überhaupt nicht.

Der Verleger will keine Messebau Firma damit beauftragen, da er mit seinen Aufstellern mobil bleiben will.

TP-Insider Avatar von Zockratte
    Hallo!

Es gibt ein breites Angebot an Aufstellern, Messewänden, Rollups, Theken, Fahnen etc. auf dem Markt und natürlich sind die alle mobil.
    D.h. sie sind leicht auf- und abzubauen und werden mit Taschen bzw. Koffern für den Transport geliefert. Dazu gibt es Zubehör wie Halogen-Spots oder Gewichte für den besseren Stand usw.

So verschieden wie die Präsentationssysteme sind auch die Medien dafür - PVC-Banner, Stoff oder spezielle Folien - das ist immer vom entsprechenden System abhängig.

Wenn du Preise brauchst kannst du googlen oder schick mir ne Anfrage per PN, dann suche ich was passendes zusammen.
    Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.

** fototapete drucken**

TP-Supporter Avatar von mia.raffa
    Hallo Zockratte,

vielen dank, hab dir soebend eine PN geschickt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer