ganz schnell nachgefragt ... wo ist das Problem?
Hallo,
sorry, aber ich habe jetzt keine Zeit, das ganze Forum hier zu durchsuchen. Die Zeit eilt gerade ziemlich für mich.
Ich habe einen Prospekt in InDesign CS2 erstellt und den kompletten Text (wirklich) in Pfade konvertiert.
Ich lasse von InDesign heraus ein PDF generieren (X3). Wenn ich im Acrobat auf die Dokumenteninfo gehe, zeigt er mir drei Schriftgruppen an (eine als "eingebettet", zwei andere als "eingebettete Untergruppe").
Das sind zwar genau die Schriftarten, die ich verwendet habe, aber die sollten doch, wenn ich alles in Pfade konvertiert habe, nicht mehr auftauchen, oder?
Danke für eine schnelle Hilfe!!
ganz schnell nachgefragt ... wo ist das Problem?
Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.
** fototapete drucken**
Vielleicht will das eine Online-Print-Bude so haben. Könnte ich mir vorstellen.
@sess:
Lass InDesign doch mal noch Schriftarten suchen. Wenn alles in Pfade umgewandelt ist, dann müsste diese Suche leer sein. Vielleicht steckt aber noch was Verborgenes drin
Gruß - Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
also ich habs gerade mal getestet - alles umgewandelt und nix zu sehen in der PDF. Evtl hast du irgendwo n Textfeld ohne Inhalt übersehen?
Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.
** fototapete drucken**
Hat sich erledigt. Die Tabellen waren schuld.
Das muss man aber erstmal rausfinden.
Wenn ich eine Tabelle auswähle und den darin enthaltenen Text in Pfade umwandle, dupliziert InDesign den Pfadtext über den Original-Text.
Es sieht also so aus, als sei der Text in den Tabellen konvertiert (blaue Konturlinie), aber drunter liegt noch der echte Text.
Vielleicht ist das ja ein CS2 Bug, keine Ahnung, aber glücklich.