Moin cubig,
das ist ein Bug durch das Update auf 10.5.5.
Die Kollegen haben hier einen Workaround gefunden, is zumindest ein Weg arbeiten zu können.
Gruß
der Tom
Moin,
ich krieg den Koller. Gestern abend - so ohne Vorwarnung - konnte ich aus Illu CS3 kein pdf mehr drucken was meiner benutzerdefinierten Ausgabe entsprach...
Dokumentenformat auf 300mm x 300mm angelegt, dann Dokument drucken und Medin Größe Benutzerdefiniert - dann drucken und heraus kommt ein auf A4 beschnittenes Dokument.
Ich habe das mit dem System schon 1.000.000 mal gemacht und jetzt sitze ich hier und könnte kotzen....
System: imac 2,8 Mac OS X 10.5.5 (9F33) mit CS3 (Acrobat 8.1.2)
...jetzt geht es bei meinem Kollegen auch los...
Lief gestern irgendein Update?
THX
Moin cubig,
das ist ein Bug durch das Update auf 10.5.5.
Die Kollegen haben hier einen Workaround gefunden, is zumindest ein Weg arbeiten zu können.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Moin Tom,
mal so gefragt: Sind die noch ganz wach? Ich kann gar nicht beziffern wieviel Kohle mir durch so einen Scheiss ausfällt...
Ich habe schon eine Stunde mit Adobe telefoniert, die wussten - wie immer - von nichts und kontaktieren nun "Die Profis" in den Niederlanden.
Ich soll noch heute Antwort bekommen....
Wenn ich was melde ich mich gleich.
Ich versuche mal auf den beschriebenen Wegen der Kollegen zu balancieren.
Danke für den Link.
Greets
Cubig
In mein Rip lade ich nun manuell pdf Dateien die ich vor dem "Update" erstellt habe. Normale Composite Dateien benene ich einfach von .ai in .pdf um.
Nur für Separationen die ich nun erstellen muss hab ich noch keine Lösung...
Jetzt bin ich vollständig ratlos....
Ich habe nun ein MacBook mit OS 10.5.2 (9C202und habe den gleichen Fehler.
Also kann es doch nicht an 10.5.5 liegen - sondern an Adobe.
Die wollen mich HEUTE auf jeden Fall kontaktieren (*LACHKAPUTT*)
Hat jemand schon eine Lösung gefunden....Ich bin kurz vorm Betriebssuizid und schmeiss alles hin und werde Maurer.
Schöner Beruf, immer frische Luft und alles was passieren kann ist das der Mörtel zu hart ist.
Mahlzeit,
hhmm, aber du hast oben doch geschrieben, daß es schonmal ging, oder?
Hast Du mal ein neues Dokument in den Maßen angelegt und getestet?
um Himmels Willen, bei dem Hautkrebsrisiko im Sommer? Außerdem muss man sich da immer mit dem Stift rumärgern wenn der nicht schnell genug die "Steine" ankarrt
Holzauge ist wachsam!
Servus,
hier hab grad ne Blockade - wo kann ich denn im System eine Benutzerdefinierte Seitengröße einstellen?
Obwohl das schwerlich was bringen wird da meine Dokumentengröße von Fall zu Fall verschieden ist....
Aber zum Testen...
Also nu weiss ich wie das geht, für alle die das gebrauchen können.wo kann ich denn im System eine Benutzerdefinierte Seitengröße einstellen?
Über das Drucken Menü wie Anhang.
Dann gibt Acrobat das nach Benutzerdefinierter Seitengröße aus, wenn man Treiber definiert angibt.
Adobe sagt: "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung!"
Seit zwei Wochen....???
Gibt es was Neues?
Nö,
habe gerade nochmal mit Adobe telefoniert - erschreckend!
Ahnungslosigkeit und es wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet!
Wenn ich mich nicht regelmäßig melden würde, von alleene machen DIE das nicht.
Wenn wir so arbeiten würden.....![]()