Hi emjayjay,
ich kenn mich zwar nicht so mit low cost PDF Erzeugern aus, aber ich könnte mir vorstellen dass du das Seitenformat im PDF Creator auch noch genau so groß wie in Word einstellen musst.
Gruß Andreas
Hi!
ich habe mein buch bisher noch in einer Word-Datei und werde es so wohl auch lassen. muss die datei nurnoch in eine pdf-datei umwandeln, damit ich sie in den druck geben kann.
die Seiten in der Word datei sind schon an die maße der druckgröße (17*22cm) angepasst. wenn ich die Datei jedoch mit PDFcreator in eine PDF datei umwandle, dann wird der Inhalt der wordseite nicht auf eine ganze Seite in der PDF gestreckt. wisst ihr was ich meine?
und wisst ihr, wie ich das problem löse?
vielen dank im vorraus
Hi emjayjay,
ich kenn mich zwar nicht so mit low cost PDF Erzeugern aus, aber ich könnte mir vorstellen dass du das Seitenformat im PDF Creator auch noch genau so groß wie in Word einstellen musst.
Gruß Andreas
iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2
Probier mal den "CIB pdf brewer", der funktioniert als Druckertreiber. Da müsstest du vor dem "PDF-Drucken" doch bestimmt die Seitengröße einstellen können?
(Hab gerade kein Windows zum Testen...)
http://www.computerhilfen.de/downloa...826172022.html
Oder in Open.Office laden und als PDF speichern. Deine Seite kannst du dann auch direkt in Open.Office gegenenfalls komfortabel anpassen - damit sollte es mit dem PDF-Export klappen![]()
Beim Laden von Word Dokumenten in OOo verschieben sich - zumindest bei mir - ab und zu Teile. Manchmal, aber immer wieder, und auch nur eine Zeile. Sieht aber blöd aus, wenn die letzte Zeile dann auf eine neue Seite rutscht...
Aber glaubst du, dass ein billiger Doc2PDF Converter das MS Word Format besser interpretieren kann als OpenOffice? Oder hab ich was falsch verstanden
Der Umweg über die Druckfunktion scheint ja ne gute Alternative zu sein![]()
@Stefan: Das ist kein Converter, der greift - so wie ich das verstanden hab - direkt das ab, was sonst zum Drucker gehen würde. Ich habe damit bisher keine Unterschiede im Layout festgestellt (muss aber nichts heissen), bei der OpenOffice-Importierung dagegen schon das eine oder andere Mal.