Hallo
Das sollte mit einer Absatzlinie möglich sein und hier den Abstand entweder positiv oder negativ eingeben, so funzt es auf jedenfall mit QXP und ID müßte hier ähnlich funktionieren.
Hallo
Ich möchte ein Format in InDesign CS4 definieren, welches den Text immer automatisch mit einem Balken hinterlegt (siehe Beispiel). Hat mir jemand einen Tipp?
Vielen Dank!![]()
Hallo
Das sollte mit einer Absatzlinie möglich sein und hier den Abstand entweder positiv oder negativ eingeben, so funzt es auf jedenfall mit QXP und ID müßte hier ähnlich funktionieren.
Grüssle, Quarkler0815![]()
Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich gleich ausprobieren![]()
Hallo.
Mit ID CS3 habe ich das noch nicht hinbekommen. Du meinst sicher so eine Formatierung wie in Word "Rahmen und Schattierung", wo man bequem einem Absatz Linien und Hintergrundfarbe zuweisen kann.
ID übernimmt i.d.R. die Formatierungen von Word, wenn man ein solches Dokument platziert. Du könntest ja mal ein kleines Word-Dokument erstellen, das diese Absatzformatierung enthält, in ID platzieren und schauen was passiert.
Bin allerdings skeptisch, dass es geht.
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
So, es hat geklappt. Hier die Lösung. Danke Euch für Eure Inputs und Hilfe!