Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem bei Visitenkarte

TP-Member

Problem bei Visitenkarte

Hallo zusammen

Ich habe eine Visitenkarte erstellt mit weissem Hintergrund, schwarzem Text und einer eingescannten, handgezeichneten Zeichnung in graustufen und rot.

Die Datei habe ich im cmyk-modus erstellt und als pdf-datei an die druckerei geliefert. Diese hat nun mitgeteilt, dass sie die datei nicht im cmyk modus brauche, sondern dass alle farben separat auf einer ebene eingefärbt und gespeichert werden müssen. Das würde viel die bessere Qualität ergeben.

Doch ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das machen kann....? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Ich arbeite mit den Adobe CS3-Programmen....

Vielen lieben Dank und liebe grüsse!!

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Moin,

bei dieser Aussage
    Zitat Zitat von project313 Beitrag anzeigen
    dass sie die datei nicht im cmyk modus brauche, sondern dass alle farben separat auf einer ebene eingefärbt und gespeichert werden müssen. Das würde viel die bessere Qualität ergeben.
    , ich geh mal davon aus die wollen die Datei nicht Composite (zusammengefasst) sonder vorsepariert, plädiere ich fast dazu sich einen anderen Dienstleister zu suchen. Sorry, aber ist so, da steigt mir der Kamm. Seit Jahren ist es Gang und gäbe die Dateien Composite (so wie die von Dir) abzuliefern, vorsepariert ist out, und qualitativ ist hier absolut kein unterschied - im Gegenteil ist man mit NICHT vorseparierten Daten flexibler.

Aber jetzt mal zur Lösung:
    Gib die Datei nicht über den PDF-Export aus sondern drucke in eine Datei und stelle dort im Drucken-Menu bei "Ausgabe" auf "PostScript-Datei" und "Separationen".

Die genauen Einstellungen wie z.B. die zu verwendende PPD, die Rasterweite, etc. erfrage aber bitte bei der Druckerei.

Gruß
    der Tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer