+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ärger mit Bildern im eingebundenen PDF

TP-Newbie Frostkeimer macht alles soweit korrekt

Exclamation Ärger mit Bildern im eingebundenen PDF

Hallo,

jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter!

Programm: Indesign CS3
    Produkt: Ein PDF mit eingebundenen PDF´s

Problem: In den eingebundenen PDF´s sind Bilder dargestellt – Nach dem Schreiben des (End-)PDF´s ist die Größe der Bilder leider an allen vier Kanten um 1. Pixel »automatisch« erweitert! Bevor ich die PDF´s einbinde, ist die Darstellung exakt.

Wäre schön, wenn Ihr einen guten Rat für mich habt.

Vielen Dank
    Frostkeimer

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    mahlzeit,

macht ID das nur mit PDFs? Bei einem .eps passiert das nicht? Tritt mit unterschiedlichen Ausgabevorgaben auf oder immer mit der gleichen?
    Was sind das für PDFs (welche Version, Transparenzen enthalten, etc.), mit welchen genauen Einstellungen gibst Du aus? Nur ein bestimmtes ID-Dokument oder mehrere unterschiedliche?
    Nativer Export oder per PostScript/Distiller?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie Frostkeimer macht alles soweit korrekt
    Hallo Tom,

danke für deine inhaltsreiche Antwort:
    Ich bin jetzt leider gerade an einem anderen Projekt dran – Vielleicht kann ich Dich nochmal am Dienstag ansprechen…

Mit dem eps. wird es einwandfrei dargestellt – leider hat das Indesign-Dok. 130 Seiten; das wären also 130 einzelne eps-Dateien.

Das Endpdf habe ich mit PDF X3 ausgegeben; ohne Transparenzen.
    Die eingebundenen PDF´s sind mit »qualitativ hochwertiger Druck« ausgelegt (Brauche dies um die Hilfslinien und das Raster sichtbar zu machen).

Ich werde die Datei erstmal am Dienstag durch den Distiller jagen.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Lieben Gruß
    Frostkeimer

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Mahlzeit,

Zitat Zitat von Frostkeimer Beitrag anzeigen
    Mit dem eps. wird es einwandfrei dargestellt – leider hat das Indesign-Dok. 130 Seiten; das wären also 130 einzelne eps-Dateien.
    ich glaub da hast Du mich falsch verstanden - nicht aus dem ID-Dok .eps machen, die PDFs die Du platzierst als .eps statt als .pdf platzieren

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten