+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Monitor Empfehlung von Print Gigs

TP-Supporter mia.raffa ist auf einem guten Weg Avatar von mia.raffa

Monitor Empfehlung von Print Gigs

Hallo,

mein geliebter alter Monitor hat nun das Zeitliche gesegnet, natürlich benutze ich auch die Eye-One Display 2 Software. Ich hab den Thread nicht unter Hardware gestellt, weil ich was von leutz erfahren will die viel Print Erzeugnisse erstellen. Ich hab an einen Eizo gedacht, wenn die nicht so verdammt teuer wären. An welchen Screens arbeitet Ihr und seid ihr zufrieden mit euren Monitoren?

p.s. mein Kollege bearbeitet seine Printgeschichten am Apple 24° TFT, der spiegelt mir aber zu sehr ...

danke schon mal an der Stelle

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Auch wenn ich nicht viel mit Print zu tun habe, sondern nur immer wieder mal, ich arbeite mit dem EIZO ColorEdge CE240W (hardwarekalibriert) und dem XRite ColorMunki zur Profilierung.

Hier in der Agentur, in der ich untergemietet bin werden ausschließlich die EIZO ColorGraphics (CG240W) verwendet. (Viel Print innerhalb er Agentur).

EIZO ist teuer, aber eben auch qualitativ fantastisch. Einmal EIZO, immer EIZO.

(Fällt mein Beitrag nun unter Spam, weil ich so oft EIZO geschrieben habe?)

EIZO EIZO EIZO EIZO EIZO

@ BSE Royal,

danke erst mal ... hab mir schon soetwas gedacht, ich hab jetzt den Eizo CG222W ins Auge gefast.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    auch ich als nur "Gelegenheits-Printer" hab' mittlerweile zwei EIZO-TFTs (den S2231 und das aktuelle Nachfolgemodell)
    Das sind zwar keine hardwarekalibrierten Monitore, aber trotzdem ist der Qualitätsunterschied (Farbtreue, Kontrast, helligkeit, Blickwinkel usw.) gegenüber anderen, durchaus guten TFTs wirklich exorbitant (und die Mehrkosten auf jeden Fall wert)

irgendwie will man keinen anderen Monitor mehr, wenn man die EIZOs kennt

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Also ich finde die EIZO's auch richtig geil, kenne ein paar Leute, die damit arbeiten und habe mich dann auch mal davor gehauen, ist schon 'ne sehr feine Sache!
    Muss allerdings gestehen, dass ich selbst mit 'nem iMac unterwegs bin und sich da alles selbst erklärt. Muss aber sagen, dass damit bislang alles gut lief, kann mich nicht wirklich beschweren, dass Müll bei herum kommt
    Geändert von Zer0 (29.10.2009 um 21:32 Uhr)
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

ja, der Eizo wirds sein der EIZO ColorEdge CE240W ist natürlich ein Traum!
    Kostet aber gleich über 2000 bugs.
    Werd wirklich jetzt den Eizo CG222W bestellen, der hat zwar nur 22, Zoll ist aber ausreichend.

http://www.eizo.de/monitore/color-gr...ll/CG222W.html

Stell dann ei Bild rein

Trotzdem würde ich gerne wissen, was Ihr so an Screenies habt ...

Eine Freundin hat mir gerade eine mail geschickt mit dem hier.

NEC Multisync LCD2690WUXi2: 26-Zoll-TFT

Was sagt Ihr zu dem Model?

Ist natürlich schön groß 26, Zoll

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Der CE240W ist nicht so teuer, der kostet inzwischen "nur noch" ca. 1100.
    Teuer wird es mit dem CG240W.

@ BSE Royal,

Ich hatte auch schon Google bemüht aber, da war der doch noch teurer?!

haste eine Seite mit dem aktuellen Preis?
    Wir reden auch von dem 24 Zoll?

Ahh, gefunden vielen dank

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Nun - sicher nicht ein direkter Vergleich zu Eizo und auch von der Größe her eher bescheiden, jedoch sollte der neue F2380 von Samsung mal mit angeschaut werden - soll den gesamten RGB - Farbraum darstellen und preislich absolut attraktiv (unter 300 €!) Den gibt es noch nicht so lange und auch beim Kauf aufpassen - habe das Teil schon 2 mal in renommierten Häusern im Angebot gesehen, welches über der unverbindlichen Preisempfehlung von Samsung liegt.

Schönen Sonntag Gunder

Zitat Zitat von rednug Beitrag anzeigen
    … - soll den gesamten RGB - Farbraum darstellen …
    Hier genau Lesen! Er deckt den gesamten sRGB-Farbraum ab. Nicht den für Print wichtigen Adobe-RGB.

lg

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Oh - sorry , wollte keine Gerüchte in die Welt setzen!

Gunder

+ Antworten