Hallo Peter, die Standardlizenz reicht bei Flyererstellung dafür aus. Die erweitere Lizenz brauchst Du erst ab einer Auflage von 500.000 Stück.
Huhu Leute!
Eine Frage kennt sich wer aus beim Bilder kauf über iStockPhoto?
Und zwar ich möchte ein Call-Center Bild erwerben, welches ich in einem kleinen Flyer (24 Seiter) einbaue.
Nun hab ich mir die Lizenzbestimmungen auf der Seite durchgelesen und bin etwas verunsichert.
Hier steht zwar die Passage:
Verwendung Standardlizenz
- Anzeigen in Zeitungen, Zeitschriften und anderen Druckerzeugnissen: Ja
- Online-Werbung, Banner: Ja
- Kommerzielle Drucksachen, einschließlich Verpackungen, Kataloge, Broschüren, Flyer, Werbepostkarten und Werbeplakate: Ja, bis zu einer Auflage von 499.999 Stück
Nun ist es so das wir hier eine "kleine" Auflage von etwa 1000 Stk drucken lassen, somit wäre ja die Standartlizenz ausreichend für 1 - 22 Credits?? Sehe ich das Richtig ohne Probleme zu bekommen?
Hatten das schon einmal bei einem Mediengestalter, dieser hatte sich Selbstständig gemacht und beim MediaMarkt Lizenzfreie Bilder CD´s gekauft, womit er Flyer von Kunden erstellt hat.
Auch unseren, und nach der Aussendung flatterte die 250.000 Schilling (sind nun in etwa 18.000 Euro) Klage ins Haus. Diese wurde zwar an ihn weiter gegeben und Zusammenarbeit beendet, Aber da wir das alles nun intern im Haus machen (sprich ich mach das) will ich da auf Nummer sicher gehen das nichts passiert und mir der chef nicht den Kopf abreist wegen einem Photo
Danke euch für die Hilfe!
Geändert von HTML_Freak (08.12.2009 um 23:13 Uhr)
Grüße Peter
Hallo Peter, die Standardlizenz reicht bei Flyererstellung dafür aus. Die erweitere Lizenz brauchst Du erst ab einer Auflage von 500.000 Stück.
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Hi Celtic!
Herzlichen Dank für die Antwort, dann bin ich beruhigt und werd mir das Bild heute gleich besorgen!![]()
Grüße Peter