+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Suche] Druckerei für 60g Glanzpapier Druck

TP-Supporter HTML_Freak macht sich hier sehr viel Mühe

[Suche] Druckerei für 60g Glanzpapier Druck

Hallo Leute!

Also wie im Betreff steht bin ich auf der Suche nach einer Druckerei die Flyer drucken kann auf 60g glanz Papier.

Normal sind wir Kunde bei www.global-print.com

Ist wirklich super Firma, sprich die normalen Flyer waren bis dato meist 16-20 Seiter auf 115g glanz Papier.
    Auflage meist um die 1000 Stück zu 480 Euro. Das ist super Preis.

Jedoch ist ein 20 Seiter auf 115g Papier leider auch recht teuer bei der Post. Sprich die Druckkosten sind moderat aber die Postkosten fast teurer als der Druck selber.

Deswegen sehen wir beim Mitbewerb auch immer mehr das diese meist nur das Deckblatt mit 115g Papier machen und das Innenleben mit nem 60g glanz oder matt Papier.
    Was natürlich einen extremen Gewichtsvorteil bringt bei der Post und man um einiges mehr Seiten machen kann.

Nun habe ich bei Global-Print angefragt nur die haben diese Art nicht, hab auch schon bei 2 anderen Online Druckerein und einer im Nachbar Ort angefragt aber keiner bietet es an.

Hat vieleicht wer einen Tip für mich welche Druckerei das anbieten könnte, weil im Google hab ich einige Druck Anbieter gefunden, jedoch steht bei vielen nicht dabei was sie genau alles für Papier Sorten anbieten.
    Und wollte vermeiden hier wirklich jeder ne Anfrage zu schicken!

Danke euch im voraus!

Grüße Peter

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    60g-Papier scheint wohl nicht so leicht bedruckbar zu sein (im Mediengestalter-Forum hab ich sogar gelesen, dass das nur im Offset-Verfahren möglich sein soll...).

Der Pearl-Katalog ist doch auch auf so dünnem Zeugs gedruckt - vielleicht kannst Du da anfragen?

Ich persönlich finde so dünnes Papier eher "minderwertig" und kann mir nicht vorstellen, dass es einen guten Eindruck macht, wenn man seine eigenen (hochwertigen) Produkte/Dienstleistungen so präsentiert...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Supporter HTML_Freak macht sich hier sehr viel Mühe
    @Rinaldo

Danke für deine Antwort.

Du ich geb dir vollkommen Recht, MIR Persönlich gefällt der 115g hochglanz druck auch viel mehr.
    Nur das Problem ist das ein 20 Seiter recht schwer wird und man beim 24-32 Seiter schon höhere Druckkosten hat und auch in die nächste Gewichtsstufe von der Post fällt.
    Weiteres ist es in unserer Branche (Büromaterial) so das die Leute seit letztem Jahr sehr stark auf günstige alternativ Produkte schauen.
    Sprich vielen sagen zB. sie wollen keine 3M Post-its sondern unsere Hausmarke um hier zu sparen.
    Sowas gabs vor der Finanzkrise nicht so stark, da meinten die Kunden eher geben sie mir schon die richtigen Post-its weil die Hausmarke haftet nicht so gut und die 20 Cent die die teurer sind spielen keine Rolle.
    Und ich denke gerade hier kommt dann dieser "billige" Eindruck von einem Flyer ganz gut rüber. So in der Art das greift sich schon so billig an da sind die Produkte sicher auch günsig!

Unser Hauptkatalog 800 Seiter ist normal auf 80g Papier, und die Hauptflyer (2 x im Jahr) bleiben auch auf dem 115g, nur wollte die Kosten für die Monatlichen Aussendungen etwas runterschrauben.

Deswegen macht der Mitbewerb es zB. meist so das er 4-8 Seiten 115g hochglanz macht ("Umschlag") und dann das Innenleben 20-30 Seiten mit dem 60g Papier.

Fühlt sich an wie WC Papier das stimmt also sehr minderwertig, aber der Vorteil ist halt du bringst wirklich viele mehr Produkte an den Kunden bei gleichen Postkosten.

Aber ich werd mal schauen das ich Firmen man anschreibe wo ich weiss das die solch eine Art drucken.

Grüße Peter

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Vielleicht kannst Du ja auch mal mit der Post verhandeln über einen anderen Preis? Ok, ich weiß jetzt nicht, in welcher Größenordnung Du liegst - aber ich denke, die sind auch froh, wenn Kunden bei ihnen bleiben.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten