+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrift Rotis Sans eines Word Dokuments in PDF einbetten

TP-Newbie tanzkruemmel macht alles soweit korrekt

Schrift Rotis Sans eines Word Dokuments in PDF einbetten

HILFE ! Ich brauche dringend Hilfe.

Soll ein Word Dokument in PDF umwandeln - 2 Schriften vorhanden - Times New Roman und Rotis Sans Serif. Mein Acrobat macht daraus TNR und Arial. wie kann ich das ändern ?Was muss ich einstellen. Habe echt null Plan und es muss morgne da sein. Kann mir jemand helfen- Schritt für Schritt - weiß echt nicht wie es geht. Und .... es ist dringend. D A N K E schon mal !!!

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Womit erstellst Du denn das pdf? .. ich hab eine Art "Druckertreiber" dafür, sprich: ich kann auf Drucken klicken und PDF als Drucker auswählen. Meiner heißt "PDFCreator", vermutlich gibt es noch andere Programme.
    Der übernimmt mir jedenfalls das Word-Dokument 1zu1, also so, wie es auch ein Drucker täte. Schriftarten und Co. sind da egal.
    ABER: ich weiß nicht, ob das Ergebnis dann zur Weitergabe an eine Druckerei geeignet ist, oder was man ggfs. dafür einstellen müsste. Ich nutze das nur für "Internet-pdfs" ...

Ich habe beide Programme - PDF Creator und Adobe Acrobat 9 auf dem Rechner. Leider sind die Schriftarten Arila und Times New Roman wenn ich es als PDF verarbeitet habe. Das sollte so nicht sein ,sonder wie im Originaldokument. Das klappt einfach nicht. Versuche es jetzt schon sooo lange.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    und die Rotis ist wirklich in deinem Schriftarten-Ordner vorhanden?

sonst kann sie logischerweise auch nicht eingebettet werden ... (Rotis ist keine System-Standardschrift und auch kein Freefont, sondern muss gekauft werden, deswegen frage ich nach)

wofür wird das pdf später benötigt? Offset-Druck? Dann nimm den Acrobat zum pdf erzeugen und lass die Finger vom pdf-creator (der taugt nicht für Druckvorstufe)

Auf der Homepage von Adobe ist die Schrift hinterlegt zum einbetten von Dokumenten zum ducken. Ich kann sie aber nicht finden im Acrobat. In MS-Word ist sie vorhanden. Bin ganz verzweifelt, da ich das morgen abgeben muss. Soll für Offset Druck gebraucht werden.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Ahoi zusammen,

schau bitte mal ob in den erweiterten Einstellungen Deines verwendeten Druckertreibers bei "Schriftart" die Einstellung von "Geräteschriftart verweden" auf "als Softfont laden" umgestellt ist.

Rechtsklick auf den Druckertreiber -> im Tab "Allgemein" im unteren Bereich "Druckeinstellungen" -> "Erweitert" -> und hier der Punkt "TrueType-Schriftart"

Sonst wird das nix.

Gruß
    Tom
    Holzauge ist wachsam!

Danke

Habs geschafft. wie kann ich euch nicht genua sagen, aber jetzt passt es. Vielen Dank für eure Hilfe.

Guest Thomas250 macht alles soweit korrekt

+ Antworten