Hallo,
im PDF-Konverter, welchen immer du auch verwendest, kann man unter Umständen die Qualität der Grafiken oder Schriftarten einstellen.
MfG
Hallo Zusammen,
ich habe meine Arbeit in Word geschrieben und beim Konverierten als PDF werden die Grafiken, die ich aus Excel habe z.B. Kreise, später z.B. im Hintergrund Quadrate dargestellt oder eben Grafiken aus Powerpoint, werden nicht so dargestellt, wie es zuvor in Word der Fall war!
An was liegt denn dass? Muss ich beim PDF erstellen eine spezielle Einstellung beachten?
Beim ausdrucken am normalen Drucker sieht alles gemäß der Word-Datei aus!
Vielen Dank!
Grüße
Christian
Hallo,
im PDF-Konverter, welchen immer du auch verwendest, kann man unter Umständen die Qualität der Grafiken oder Schriftarten einstellen.
MfG
bereits versucht - bringt aber leider nicht den gewünschten Erfolg!
Liegt glaub daran, dass ich die Grafiken in Word über ==> Inhalte Einfügen ==> "Microsoft Excel Objekt" einfüge!
Da hat PDF irgendwie seine Probleme
Hallo,
PDF ist ein Dokumentenformat und kann deshalb kein Problem mit den Objekten haben.
Der Konverter mit dem Du das PDF erstellst hat ein Problem damit.
Versuch mal einen anderen. Z.Bsp. FreePDF
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Ich nehm Adobe Acrobat Professional dazu und in der Firma mit FreePDF kommt das selbe Ergebnis.
Die Quadrate im Hintergrund sollten in dieser Darstellung eigentlich nicht vorkommen.
Da werden Transparenzen falsch umgesetzt - ein heikles Thema bei pdf, nicht nur beim Word-Export. Nimm mal das aktuellste pdf-Format und geh alle diesbezüglichen Exportoptionen durch.
Ich habe einen Word in PDF Converter benutzt und finde es gut und der Converter kann einfach word in pdf konvertieren.
http://www.oxpdf.de/word-to-pdf-converter.html
ach komm, geb dir wenigstens die Mühe, die Werbung hinter einem brauchbaren Bezug zum Problem zu verstecken![]()