was'n los leutz?
kann mir keiner helfen, oder seid ihr noch nicht wach??
moin TPler,
habe eine corel draw-datei bekommen.
kann diese aber mit version 10 nicht öffnen oder importieren.
meine frage:
ist doch dann wahrscheinlich eine 11er version-oder?
kann ich irgendwie an die datei herankommen?
ich kann den ersteller der datei nicht erreichen um ihn zu bitten die auf version 10 abzuspeichern.
hat jemand von euch schon version 11?
ich stelle die datei mal eben hier rein. wenn jemand die auf 10 konvertieren könnte, wäre das super.
pille
was'n los leutz?
kann mir keiner helfen, oder seid ihr noch nicht wach??
Ich habe es mal nach "Sonstige" verschoben, vielleicht findet es hier mehr Aufmerksamkeit als in "Freehand".![]()
hey lars,
meine nachricht an dich ist somit ja klar!
mfg
Äh?
Die Datei hat bei mir (Mac OS 9.2) 147 bytes. Bist du sicher, daß das eine Corel-Datei ist?
EDIT
Oops. Das war ja nur die .zip-Datei. Ich bekomm sie mit meinen Mitteln aber auch nicht auf.
hallo pille,
ich hab mir die datei auch nochmal angesehen und denke mal sin hat da schon recht. normalerweise kommt da die meldung "diese datei ist mit einer neueren version ...". ich bekomm aber die meldung "dateiformat wird nicht erkannt".
vielleicht stimmt meine vermutung doch, dass da mit der datei was nicht in ordnung ist.
grüssle
karl
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
also bei mir sagen die Eigenschaften es sei eine Corel 7 Datei![]()
Boykottiert NOKIA !
Hallo ihr Spaßvögel!
... um es mal auf den Punkt zu bringen:
Die Datei besteht aus genau 21.004 absolut leeren Bytes.
Schöne Liste von 42.008 Nullen im Hex-Editor.
Man kann also wohl mit Recht sagen, dass mit der Datei
"irgendwas nicht stimmt".
Gruß
Martin
Geändert von Weberknecht (30.09.2002 um 14:33 Uhr)
mir wird Corel 10 Datei angezeigt,
denke mal, dass diese Angabe abhängig von der auf dem Rechner installierten Corel-Version ist.
Das kann auch sein !
(ist dann aber nicht sehr hilfreich)
Boykottiert NOKIA !
erstmal danke für euer bemühen,
mein problem ist aber noch nicht aus der welt,
für weitere hilfe bin ich dankbar, denn ich muss unbedingt noch heute an die datei kommen.
habe auch schon nach grafik-konvertern ausschau gehalten.
aber fehlanzeige, bisher kein brauchbares gefunden.
liegt wohl auch daran, das die 11er version (wenn es denn eine ist) noch zu neu ist, um von anderen programmen erkannt zu werden.
pille
SPRECH ICH SPANISCH?
Hallooo, Augen auf!
Die Datei ist nur eine Ansammlung von LEEREN Bytes!![]()
Gruß
Martin
Muß da Weberknecht zustimmen. Hat mich auch etwas gewundert, warum die gezippte Datei nur 147 bytes hatte. Klar, wenn davon 99% nichts ist, kann das auch gut komprimiert werden.
Schau dir die 11.cdr mal in einem normalen Texteditor an. Da stehen ganz viele Leerzeichen drin.
Also nix mit neuer 11er Version. Die Datei enthält einfach nix - gar nix - leer - Null.
Ok OK ganz cool bleiben!
werde wohl doch versuchen müssen, den erschaffer der datei
an die strippe zu bekommen.
denn wenn datei kaputt - ich brauchen neue, gell!?
Danke für eure Hilfe.
Ist damit erledigt
MfG
Pille
... selbst wenn es eine fehlerfreie Corel11-Datei wäre, würde man die ausschließlich(!) mit Corel11 aufbekommen. Nach Konvertern brauchst Du da gar nicht zu suchen.
P.S. Das Betriebssystem reagiert nur auf die Endung "cdr" und zeigt die entsprechend installierte Software an.
Im Öffnen-Dialog von Corel wird die "echte" Versionsnummer ausgelesen. Wenn das nicht geht war das Erstellungsprogramm höher, als das Öffnende. Dann hilft nur im Originalprogramm unter einer niedrigeren Versionnummer abspeichern.Sonst nix.
ciao,
Ralf