+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adobe Premiere

TP-Senior R.Carlos ist auf einem guten Weg

Adobe Premiere

Hallo,
    ich habe folgendes Problem...ich habe einen 3 Min. Trailer in Premiere zusammengestellt...hab diesen Trailer auch rausgeschrieben (30 MB) und als VCD auf CD gebrannt. Das funktioniert auch alles. Jetzt wollte ich den Trailer auch gerne ins Internet stellen. Habe versucht den Film runter zu rechnen, aber egal welche Kompressionsart ich wähle, ist der kleinste Film 21 MB groß!
    Warum geht das nicht noch kleiner??
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus...

Gruß
    R.Carlos
    Man kann nicht alles wissen...man muss nur wissen wo es steht...

TP-Senior vizzy72 ist auf einem guten Weg Avatar von vizzy72

premiere

Hi,
    da lässt sich unter Garantie noch etwas machen und zwar

1.) an der Auflösung schrauben. VCD-Auflösung ins Netz zu stellen kann ich nicht empfehlen. Probier es mit 240x180 Pixeln oder so

2.) Framerate nach unten: Keine 25 Bilder/Sekunde. Versuch es mal mit 10 - 15 Frames

3.) Codec: Verwende RealVideo, oder WMV. Das kannst du aus Premiere exportieren.
    Viele Grüße
    Guido

form+licht animation
    http://www.liesecke.de

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    Du kannst aus Premiere den Film für die Anwendung im Internet neu ausgeben. da gibt es extra eine Einstellung dafür.
    Möglich wäre auch, den Export ins Quicktime-Format vorzunehmen. Verwende dabei für Video den Sorenson Codec (kann man prima in der Qualität beeinflussen) und für Audio den...., verdammt wie hieß jetzt der Codec nochmal??? Ich poste das heute abend nochmal. Also, ich bekomme da prima Dateigrößen hin. Ansonsten: runter mit der Auflösung und die Bildrate etwas zurücknehmen. 10-15 Bilder scheinen mir aber etwas wenig.
    Daydreamer

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi R.Carlos,

ich empfehle dir auch entweder den Sorenson Video 3 Pro (Squeeze), wenn du QuickTime mov machen möchtest oder den sehr teuren, aber unglaublich guten Canopus ProCoder für mpg1, RealVideo, WindowsMedia, QuickTime, usw.

Canopus ... Diese Software ist absolut irre gut! Wenn du sowas gewerblich und öfter machst, dann ist das "Dingen" fast schon ein MUSS.

Gruß
    Martin

Vielen dank für die zahlreichen Tips. Leider funktioniert alles nichts...habe immernoch eine Dateigröße von 12 MB. Ich verstehe die Welt nicht mehr?
    Warum kann ich den Film nicht weiter runterrechnen. Habe zwar einmal den Film bis auf 6 MB runtergerechnet aber die Qualität ist so schlecht gewesen...

@vizzy72
    ich schreibe meine Filme lieber in QuickTime Format raus. Da ich mit einem Mac arbeite, ist es einfacher für mich. Für das WMV Format hätte ich ein neuen Codec gebraucht. Findest du das die Größe von 240x180 Pixeln nicht etwas klein ausfällt?

@daydreamer
    Habe deinen Voschlag auch schon vorher getestet. Aber leider immer wieder mit dem gleichen Ergebniss...21 MB!

@Weberknecht
    Wie bereits oben geschrieben habe ich den Film als QuickTime movie rausgeschrieben. Auch mit dem Sorensen 3 aber auch hier 21 MB...Für die von dir vorgeschlagenen Software danke ich dir...aber leider ist mir die Software einwenig zu teuer (auch wenn Sie irre gut ist). Ich habe solche Projekte vielleicht 1 bis 2 mal im halben Jahr...

Für weitere Vorschläge währe ich sehr dankbar...da mein Problem immernoch besteht...
    Eine Frage noch...würde es was bringen wenn ich die Datenrate begrenze??
    Vielen Dank!!

Gruß R.Carlos

TP-Insider freefonzo macht alles soweit korrekt Avatar von freefonzo
    Ich schätze mal, dass Du um einen Kompromiss nicht herum kommst!
    Entweder reduzierst Du die Bildgrösse oder Du wirst dieses Problem nicht in den Griff kriegen! Auch wenn Dir die 240 x 180 PX klein vorkommen, solltest Du es einfach mal probieren und Dir das Ergebnis anschauen!

Gruss

freefonzo
    Gruss freefonzo

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Sir Winston Churchill

1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi R.Carlos,

wie vizzy72 und freefonzo schon geschrieben haben, da hilft nur noch Auflösung runter. Wenn du dann bei einer bestimmten Auflösung die Dateigröße bei möglichst guter Qualität minimieren willst, dann ist die von mir oben beschriebene Software wirklich angesagt. Vielleicht musst du sie ja nicht kaufen, sondern findest einen "Dienstleister", der dir die Videos für einen angemessenen und erträglichen Preis wandelt?
    Wenn du diesbezüglich Interesse hast, dann kannst du mir gerne auch eine PN schreiben, ich habe einen Bekannten, der u.a. genau das mit Canopus ProCoder macht.
    Übrigens kannst du gerne auch selbst mal mit der Software experimentieren, bevor du so einen Auftrag evtl. rausgibst. Es gibt auf der Website eine Demo-Version davon, musst dich dafür nur einmalig registrieren.

Gruß
    Martin

Vielen Dank,
    ich werde mal sehen was ich da tun kann. Wenn nichts mehr geht, werde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen.
    Vielen Dank nochmal...
    Gruß
    R.Carlos

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer