hi, flaph
in welchem programm haste das gemacht?
kannst du den flyer nicht als tiff, eps, oder so exportieren?
dann brauchst du ja nur dein tiff oder so in einem layoutprogramm 6x auf die seite stellen und losdrucken.
hi leutz ... ich habe ein problem ... ich habe einen flyer für meine geburtstagsparty entworfen und will den nun ausdrucken ... er würde genau 6 mal auf eine din a4 seite passen ... aber wie kriege ich es hin, dass er beim druck auch 6 mal druaf ist ? bzw. mit welchem programm ? welches programm macht es z.b. automatisch, dass ich sage, diese grafik bitte 6 mal auf die seite und die anordnung macht das programm ... gibt es sowas ? brauch ich dafür ein bestimmtes format ?
und wenn ihr noch anregungen für den flyer habt, dann ruhig raus damit
und noch eine kleine frage am rande ... weiß jemand, was es kostet in einer druckerei ausdrucken zu lassen ?
in diesem Sinne hoch die Tassen
hi, flaph
in welchem programm haste das gemacht?
kannst du den flyer nicht als tiff, eps, oder so exportieren?
dann brauchst du ja nur dein tiff oder so in einem layoutprogramm 6x auf die seite stellen und losdrucken.
Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.
habe es mit photoshop gemacht .... tiff ist kein problem ... aber welches layout programm soll ich nehmen ? hab leider keinen plan davon ...
jedes programm, auf dem du dein tiff plazieren und verschieben und drehen kannst.
positionierst halt das tiff 6x auf die seite und druckst das ding aus.
für den druck muss dein tif aber 300 dpi haben. hast du daran gedacht?
programme mit denen es geht:
corel
indesign
....
word geht glaub ich nicht.
muss 300 dpi haben ? na ist ja nicht so schlimm ... kann ich ja noch ändern ... ich bekomme morgen adobe pagemaker .... müsste doch auch gehen ... vielen dank erstmal ...
wie ändern?
wenn du den ursprung deiner datei auf 72 dpi angelegt hast,
bringt es nicht jetzt die datei in photoshop auf 300 hochzurechnen. du musst die ursprungsdatei in 300 dpi anlegen.