+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie mach ich ein PDF File

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.

Wie mach ich ein PDF File

Joa, könnte mich mal jemand informieren, welche Programme ich brauch, um ein PDF File zu erstellen?? Wäre nett.

-mfG-

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi GaFleX,

kommt drauf an für was Du die PDFs verwenden willst. Soll das ganze in den Druck gehen, empfehle ich Dir den Adobe PS Druckertreiber (kostenloser Download bei Adobe) und die Acrobat Vollversion (hier ist der Distiller beinhaltet).

Wenns "nur" fürs Web oder office ist, da gibts reichlich Free- und Shareware oder das Acrobat 6 Standardpaket.

Was Du vorher (bevors zur eigentlichen PDF erstellung geht) für Programme einsetzt ist eigentlich "egal", solange Du nicht unbedingt MS Office benutzt um für Print zu Layouten.

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch

Exclamation

...aber wenn Du PDF´s über Ghostwriter
    (z.B. PDF 995) erstellst, dann kann die
    Datei schon leicht zehnmal so groß
    werden wie speichern als PDF
    (im Illustrator), ausserdem kann die
    Datei nicht mehr anständig
    weiterverarbeitet werden, weil z.B.
    eine Strichlinie aus vielen einzelnen
    Strichen besteht, deswegen ist die
    Datei auch so groß.

meint