Hi preyz,
welche ID-Version und welchenDistiller benutzt Du?? Hast Du die gleichen Farbeinstellungen in den Programmen verwendet??
Gruß
der Tom
Ich versuche schon seit längerer Zeit verzweifelt aus InDesign etwas als PDF zu eksportieren.
Mit InDesign eigenen PDf-Export-Funktion werden die Files leider über 4 MB groß.
Wenn ich mit AcrobatDistiller die Datein einfach "drucke", komme ich locker auf unter 500kb. Dann sind die Farben der Bilder aber stark verblasst (aber immernoch scharf!).
Kann es an den 5-6 großen Bildern liegen, die ich einfach in InDesign reingepackt habe und dort dann verkleinert habe?
Das sollte doch beim PDF-Export eigentlich keine Rolle spielen, oder?
Hi preyz,
welche ID-Version und welchenDistiller benutzt Du?? Hast Du die gleichen Farbeinstellungen in den Programmen verwendet??
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
also ich habe einfach die standardeinstellungen genutzt, die voreingestellt waren.
es war noch nie nötig bei distiller irgendetwas umzustellen.
ich nutze indesign 1.5 und den distiller, den ich mit acrobat5 bekommen habe.
zur Datei-größe: hier können unterschiedliche komprimierungsarten eingestellt sein. Genauso das farbproblem, steht der Distiller evtl. auf ebook und in InDesign ist Farbe nicht ändern angewählt?? Macht auch was an der Dateigröße und ändert den farbraum.
P.S. für was benötigst Du denn das PDF??
Holzauge ist wachsam!