Hallo,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie kann ich aus einer Word-Datei mit einem Link eine pdf-Datei erstellen, ohne dass der Link verloren geht?
Es wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Danke
Conny
hallo zusammen,
ich moechte in ein pdf objekte (z.b. word oder excel dateien einbetten).
ueber "dokumenteigenschaften - eigebettete datenobjekte" kann ich zwar verschiedene dateien einbetten, aber die moechte ich auch in meinem pdf dokument sehen - ohne erst ueber die dokumenteigenschaften gehen zu muessen.
also in etwa wie wenn ich einen link erstelle, und dann im pdf auf den link klicke.
geht sowas? wenn ja - wie?
optimal waere auch wenn ich eine word oder excel datei mit eingebetteten objekten direkt in ein pdf umwandeln koennte, so dass sie objekte (sind als icon im microsoft dokument vorhanden) dann auch als "link" auf das eingebettete objekt erhalten bleiben.
keine ahnung ob sowas geht.
fuer evtl. tipps waere ich dankbar.
mfg
MIMAMO
Hallo,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie kann ich aus einer Word-Datei mit einem Link eine pdf-Datei erstellen, ohne dass der Link verloren geht?
Es wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Danke
Conny
*ausgrabmodus: an*
ich stehe gerade vor dem gleichen problem, dass ich ein worddokument mit eingebetteten objekten vor mir habe und diese nach der konvertierung in pdf nicht erhalten bleiben.
gibt es dazu schon eine lösung?
vielen dank schonmal für eure hilfe und die suchmaschine meines vertrauens hat mir bisher auch nur unbeantwortete threads angezeigt
gruß und schönes we
green
moin auch,
ich verstehe nicht ganz, was du (und die anderen) mit "Objekt einbetten" meinst ...
habe mal in ein einfaches Word-doc über -> Einfügen -> Grafik -> Diagramm (bzw. Organigramm) zwei "Objekte" eingefügt
auch noch einen Link reingesetzt und dann einfach mirt freepdf ein PDF daraus "gedruckt", alles drin, alles dran, siehe Anhang
hi thomas,
danke für die antwort.
in diesem fall meine ich mit eingebetteten objekten pdf dateien, die in einem worddokument hinterlegt sind und wenn man diese anklickt aufgehen.
beim konvertieren in pdf wird mir dann nur noch die grafik dargestellt aber das objekt geht nicht mehr auf :-(
ich könnte nun alle in dem word dokument eigebetten pdf speichern und dann im konvertierten pdf wieder einfügen, was ich aber gern bei ca. 15 - 20 dokumenten verhindern wollte
gruß
green