Hallo Lori,
das sollte der Job des Drucker-Treibers sein. Hast Du in Quark auch die richtige PPD für den Drucker ausgewählt/zugewiesen?
Gruß, StandBy
Hallo,
ich möchte aus Quark 4.1 Mac auf einem HP Laserjet mit Duplexeinheit drucken und natürlich die Duplex-Option nutzen. Leider möchte Quark das scheinbar nicht. Aus anderen Anwendungen ist der Duplex-Druck kein Problem.
Hat schon mal irgend jemand aus Quark 4 beidseitig gedruckt ?
Lori
Hallo Lori,
das sollte der Job des Drucker-Treibers sein. Hast Du in Quark auch die richtige PPD für den Drucker ausgewählt/zugewiesen?
Gruß, StandBy
Hi
Ja, PPD ist drin und ausgewählt..
Richte dann im Laserwriter Treiber die Duplex Option aus und dann funktioniert es nicht!
Hast Du jemals aus Quark duplexig gedruckt ?
Fragt sich: Lori
Nein, Lori, ich habe bislang noch keinen "Duplex-Druck" aus Quark gestartet. Ich versuche nur das Problem nachzuvollziehen und eine Lösung zu finden.
Was willst Du denn wie drucken? Einzelseite, Doppelseite?
Gruß, StandBy
ich arbeite mit xpress 4.11 unter os 9.2.2. um den xerox docucolor 2240 anzusteuern, wird adobeps 8.8 verwendet, und der duplex-druck ist etwas von dem wenigen, das funktioniert.
soviel zum grundsatz, ob duplex-druck überhaupt geht oder nicht.
wie ist denn dein drucker in der auswahl eingerichtet? oftmals muss man dort ja erstmal angeben, dass eine duplex-einheit überhaupt vorhanden ist (auswahl>einrichten>konfigurieren...).
im xpress-druckdialog musst du natürlich unter drucker>layout "beidseitig drucken" wählen.
gruss. gremlin