+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Druckereiproblem: HKS Logo platziert, Datei jedoch CMYK ??

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von gremlin@work
    dies kann ich nicht nachvollziehen. bei mir wird die spot color noch immer in cmyk gewandelt, wenn ich vorgabe "druck" mit deaktivierten hyperlinks und lesezeichen verwende. spinnt da jetzt mein indi oder wie?
    hi gremlin,

das geht sogar wenn Du die Hyperlinksund Lesezeichen aktiv lässt (hat mich vorhin schon stutzig gemachtwieso sich da was an den Farbräumen ändern sollte), klick einfach mal die tabs links durch (also, erwietert/komprimierung/etc) dann bleibt die Spotcolor in der Standardvorgabe auch erhalten

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Insider gremlin@work macht sich hier sehr viel Mühe
    aaaah, jetzt, wo du's sagst... das hatten wir doch schon mal...

ein klick in "erweitert" (wo die farben zuhause sind), und vollton bleibt vollton hübscher bug - ist der in cs2 auch noch drin?

gruss. gremlin

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    aaaah, jetzt, wo du's sagst... das hatten wir doch schon mal...
    ja, nur konnte ich das damals überhaupt nicht nachvollziehen, anscheinend weil ich die Vorgabe "Druck" normal nicht nehme und das damals auch gedacht habe, daß ein PDF für den Druck mit den entsprechenden Exportoptionen "Presse" erstellt werden. Da tritt das Phänomen nämlich nicht auf.

hübscher bug
    würd ich auch sagen, aber da die Vorgaben ja eigentlich eh nur für den Desktop-Printbereich gedacht sind, fällt das weniger auf.

ist der in cs2 auch noch drin?
    ich installier das Teil gleich mal, der Testrechner ist eh frisch aufgesetzt

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von Master of Disaster
    aber da die Vorgaben ja eigentlich eh nur für den Desktop-Printbereich gedacht sind, fällt das weniger auf.
    im lowend-bereich ist doch alles egal - hauptsache bunt

gruss. gremlin

im lowend-bereich ist doch alles egal - hauptsache bunt
    eben
    Holzauge ist wachsam!

So, grad mal selbiges in der CS2 getestet, da läufts anscheinend fehlerfrei.
    Konnte zumindest grad nix dem entsprechendes feststellen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Insider m.weed macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von m.weed
    sagt wer?
    Ich
    unverändert läßt Dir jeden Farbraum der verwendet wird in dem Farbraum in dem es sich befindet (wenn gemischte Farbräume vorkommen, also RGB + CMYK + profiliert etc. pp), auch die Einstellung CMYK wandelt keine Sonderfarbe, die bleibt definitiv (siehe Screenie, einfach eine HKS verwendet, PDF mit den Standardvorgaben "Presse" exportiert, HKS ist weiterhin HKS).
    Dann ist die Beschreibung aber sehr missverständlich von Adobe formuliert, denn
    Presse
    Erstellt Adobe PDF-Dateien, die auf Imagesettern oder Platesettern als hochwertige Endausgabe gedruckt werden sollen. In diesem Fall ist die Dateigröße unwichtig. Vielmehr geht es darum, alle Daten in einer Adobe PDF-Datei zu erhalten, die eine Druckerei oder ein Servicebüro zur korrekten Dokumentausgabe benötigt. Bei diesem Optionssatz werden Farben in CMYK umgewandelt, alle in der Datei verwendeten Schriftarten werden eingebettet und der Druck erfolgt bei einer höheren Auflösung. Anhand anderer Einstellungen bleibt ein Maximum an Daten aus dem Originaldokument erhalten.
    Und HSK dingsbums sind bei mir auch Farben.

Na ja, hauptsache ich weiß jetzt woran es gelegen hat.
    Danke Euch
    marco

"Respect the Rock"

www.theweeds.de

TP-Senior yinyan macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo Leute,

ich denke das Problem habt ihr gelöst, ich frage mich nur, warum die Grafiken die als .eps in ID platziert wurden nicht gleich als Vollton Grafiken angelegt wurden? Hatte eben ein ähnliches Problem. Es mußten vorab Diagramme für einen Jahresbericht erstellt werden. Ging davon aus das er in CMYK gedruckt wird. Ist aber nicht, nur in Schwarz + eine HKS Farbe. Hab die Farben angepasst und bereits in Illu in Volltonfarben umgewandelt. ID macht keine Probleme. Bei der Seperationsvorschau des PDF's gibt er alles sauber als.

Aber vielleicht hab ich auch nicht wirklich richtig verstanden worum es in diesem Tread ging.

Gruß Yinyan

PS: Allerdings sind das Fenster für "Neues Farbfeld" in ID bei mir so aus.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von yinyan (13.07.2005 um 13:48 Uhr)

die formulierung ist tatsächlich "mit halbwahrheit elegant die kurve gekriegt" - es heisst ja nicht, dass ALLE farben konvertiert werden
    bei dieser beschreibung ist dann aber auch höchst fragwürdig, dass in der exportvorgabe bilddaten runtergerechnet werden...

gruss. gremlin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer