hallo dj...
willst du dieses bildchen schlussendlich drucken lassen? oder was bezweckst du damit?
gruss. gremlin
Hallo Leute,
habe gerade eine Sercard für einen Kunden erstellt, leider spinnt mein Drucker im Moment gerade verrückt, deshalb möchte ich hier nachfragen wie diese Setcard bei Euch aus dem Drucker springt,... gibt es eine Verpixlung?
Gruss
hallo dj...
willst du dieses bildchen schlussendlich drucken lassen? oder was bezweckst du damit?
gruss. gremlin
jap drucken lassen, postkartenformat.
Das wird man anhand vom Anhang leider nicht sagen können...
Hast Du die Auflösung beachtet? 200-300 dpi?
Dann sollte es klappen - als Probedruck empfehle ich immer ins "Copy-Center" "ums Eck" zu gehen und dort die Datei mal über einen der Profi-Farblaserkopierer rauszulassen![]()
Freedom for Mars!
dann passt weder grösse, noch auflösung, noch farbraum...Zitat von djlanslaruso
hmm, wenn das tatsächlich ein echter offsetdruck wird, wird dieser print nichts aussagen - z.b. sind weder farbverbindlichkeit, identische rasterweite oder rasterart gegeben.Zitat von PeterBrand
gruss.gremlin
Aber im Normalfall verbindlicher als am heimischen Tintenstrahler.
Die Plakate u.ä., die ich z.B. in meine Druckerei (Digital und nicht Offset, das stimmt schon) gegeben habe, haben dann sehr ähnlich ausgesehen, als die Testdrucke über den Laser.
Freedom for Mars!
Das wäre mir neu. Farblaserdrucker sind in der Regel sehr kontrastreich und die Farben meistens viel gesättigter...Zitat von PeterBrand
Während ein guter Tintenstrahler mit guter Proofsoftware schon sehr dicht ans Druckergebnis kommen kann.
djlanslaruso,
gib die Datei an deine Druckerei und lass vorab ein farbverbindliches Proof erstellen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
aber nicht die oben angehängte - die ist gelinde gesagt schrott...Zitat von Nice
gruss. gremlin