Ich will aber RGB in HKS, RAL oder Pantone.
Ich habe ein Logo mit Hintergrundfarbe, das soll nun gedruckt werden und in HKS K, Pantone C oder RAL gdruckt werden. Dazu muss ich es umrechnen, kenne mich aber mit Print leider nicht aus.
Wer kann mir helfen, gibt es eine Website oder ein Tool mit dem ich das umwandeln kann bzw. die Farbwerte rausbekomme?
diese Leute hier http://dtpstudio.de/ haben sowas entwickelt.
Ich finde da nichts, nirgend steht etwas von Umrechnung von RGB in RAL o.ä.?
das ist der Digitale Farbstlas . Bei den Features findest Du die Umrechnungsfunktionen
Gugge ma hier.
Vielleicht hilft das weiter.
Gunder
Ich kann einfach nur Links finden wo man von RAL, HKS oder Pantone in CMYK umrechnet.![]()
entweder kaufst du dir jetzt einen fächer, der extra für die umrechung von cmyk zu pantone gemacht ist. das ist am vernünftigsten, weil die farben online zu bestimmen doch ziemlich gewagt ist - oder du nimmst den link vom koi und guckst ma von rechhts nach links und bestimmst deinen farbton so.
http://www.aperion.de/aperion/pantone2rgb2.htm
was glaubts du den - dass es für die c.a 10 millionen varianten von cmykwerten immer den entsprechenden ral oder pantoneton gibt?
nene-mein lieber schwan, ral ist enorm eingeschränkt, pantone schon viel besser, jetzt guckst du deinen farbton zb. gelb und suchst den pantone-ton der deinem cmykwert am nächsten ist !!
toby, ich glaub er will das grade annersrum. Von RGB in alles andere
Aber m.M. nach sollte da dann auch der entsprechende RGB-Farbraum berücksichtigt werden (sRGB, AdobeRGB, ECI-RGb, wide-gammut etc.), die können ja "leicht" anners aussehen.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
ob rgb oder cmyk, bei dem link vom koi sind beide farbräume angegeben...Zitat von Schneemann
und wie willst Du dann das Logo in den CMYK-Farbraum bringen?Zitat von Schneemann
Soweit ich informiert bin kann Fireworks nur RGB.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Testversion Indesign nutzen.
Gunder
Auch von mir danke für diesen letzten Link!
Gunder
PS Hier sind es schöne große Farbflächen.
Dann misch ich mich auch nochmal ein.
Extension für Macromedia MX2004 die Colorpalette
Kostet $14,95"Selector": Transformation RGB<->CMYK<->HSV<->HLS (it is accessible only in the full version).
HLS visualisation. Nearest websafe color search.
LG
Leon
Geändert von Leon (29.03.2006 um 18:46 Uhr)