+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86

Question [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.

[ID CS2] abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung(en) Buch, Synchronisierung, Tastaturbefehl zuweisen?

Grüßt euch!

Ich habe momentan vielfältige Probleme mit InDesign.
    Da Anfang nächste Woche das PDF in den Druck soll, habe ich nun ein Buch erstellt und mal mit dem Druck-PDF herum probiert.

Erstens tauchen jetzt Fehlermeldungen durch das gelbe Warndreieck auf, ich habe aber noch gar keine Fehlermeldung öffnen / finden können.

Zweitens ist jetzt (wegen dem Buch?) das in der Anordnung 2. Dokument in der Seitenanordnung mir unerklärlicherweise verrutscht und lässt sich auch nicht mehr ändern. Wahrscheinlich ist es nur ein Logikproblem, ich wüsste nur nicht, wo ich den „Druckbogenzusammenhalt“ wieder lösen müsste, damit es wieder funktioniert? Eigentlich stand die Seite auch mal rechts, aber dafür waren die Seiten danach verdreht, was ich durch das Verschieben einer letzten leeren Seite an den Anfang beseitigt habe, aber nun haben wir das Problem.

Drittens ist es so das komischerweise im Druck-PDF unten und rechts bzw. unten und links die Ränder abgeschnitten werden! Da das nicht im Export-PDF passiert und schon gar nicht in InDesign selbst, vermute ich einen Fehler in den Druckeinstellungen, auch dazu einen kleinen Screenshot vom vermuteten „Übeltäter“. Nur weiß ich gar nicht, was das ist oder soll und v.a. wie man das ändert?!

Viertens stellst sich mir die Frage, ob die Synchronisierung, die ich gerade unter den Buchoptionen entdeckt habe, sinnvoll wäre? Was meint ihr? Ich habe mich v.a. noch nicht getraut, da drauf zu drücken, weil ich ja nicht weiß, was genau da alles überschrieben wird und ob ich das wiederherstellen kann? Bisher habe ich auf jeden Fall die Absatz- & Zeichenformate selbst über das „Flyout-Menü“ rein geladen.

Fünftens habe ich versucht, zwecks Arbeitsvereinfachung (gut jetzt ist es schon zu spät ) den Absatz- bzw. Zeichenformaten Tastaturbefehle zuzuweisen, aber irgendwie geht das bei mir nicht (so wie es im Adobe Help Center steht).
    Auch der Kollege hat es nicht begriffen. Was haben wir falsch gemacht?

Sechstens wüsste ich gerne, ob es möglich ist, ein Inhaltsverzeichnis über alle Dokumente innerhalb des Buches zu erstellen, wobei sich das IV (nur) im ersten Dokument befindet?

Herzlichen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

„UncleFu86“
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-abschnitt.png   [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-buch.png   [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-cut.png   [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-paginierung.png   [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-snych.png  

Geändert von unclefu86 (04.06.2006 um 00:31 Uhr)
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    moinsen Uncle,

Zitat Zitat von unclefu86

Erstens tauchen jetzt Fehlermeldungen durch das gelbe Warndreieck auf, ich habe aber noch gar keine Fehlermeldung öffnen / finden können.
    ja, wo und welche denn bitte und was steht drin? Sieht mir nach einer Verknüpfungsgeschichte aus, aber eigentlich bekommst Du doch Infos von ID was nicht passt, oder?

Zitat Zitat von unclefu86
    Drittens ist es so das komischerweise im Druck-PDF unten und rechts bzw. unten und links die Ränder abgeschnitten werden! Da das nicht im Export-PDF passiert und schon gar nicht in InDesign selbst, vermute ich einen Fehler in den Druckeinstellungen, auch dazu einen kleinen Screenshot vom vermuteten „Übeltäter“. Nur weiß ich gar nicht, was das ist oder soll und v.a. wie man das ändert?!
    und wie hast Du das PDF erzeugt? Du sprichst in einem Satz von einem PDF-Export und vermutest den Fehler in den Druckeinstellungen. Das sind aber 2 unterschiedliche Ecken.

dann kram ich mal wieder meine Kristallkugel aus und sage Dir ...

Du musst in den Einstellung des Druckendialoges das Papierformat auf "Benutzerdefiniert" stellen, eine Papiergröße wählen auf die die Druckmarken noch mit drauf passen (das wird ja dann in der Druckerei bei ausschiessen ausgeblendet und nach dem falzen auf Format geschnitten), dann wählst Du noch Seite "zentriert" (siehe beides Screenshot 1) damit die Seite mittig auf Dein Papier platziert wird (wobei das bei einem Ausgabeformat welches groß genug gewählt wurde zweitrangig ist, könnte nur bei der Bogenmontage etwas holprig werden wenn nach einem zentriertem Mediabox und nicht nach Trimbox platziert wird), 2 Reiter weiter (Konfiguration) dann bitte noch bei "Bilddaten senden" auf "alle" stellen und die Schriften mit einbetten (siehe Screenshot 2)

zu allen anderen Punkten hab ich keinerlei Erfahrung.

Gruß
    der Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-1.jpg   [ID CS2] Abgeschnittenes Druck-PDF, Seitenanordnung; Fehlermeldung Buch, Synch. uvm.-2.jpg  
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    ja, wo und welche denn bitte und was steht drin? Sieht mir nach einer Verknüpfungsgeschichte aus, aber eigentlich bekommst Du doch Infos von ID was nicht passt, oder?
    Nicht direkt. Aber das Problem hat sich jetzt sowieso schon gelöst. Ebenso das mit der Seitenanordnung.

und wie hast Du das PDF erzeugt? Du sprichst in einem Satz von einem PDF-Export und vermutest den Fehler in den Druckeinstellungen. Das sind aber 2 unterschiedliche Ecken.
    Danke erstmal für deine Angaben! Hat mir sehr geholfen bzw. hat funktioniert. Natürlich hätte ich noch weitere Screenshots anhängen können (sollen?), aber wie du siehst, ist es gar nicht so schwerwiegend. Weißt du wie ich den Farbraum automatisch auf Composite-Gray lasse (sonst gibt es kein Grau, also habe ich das mal genommen ^^), weil er steht sonst immer auf "CMYK". Ich hoffe dass die Grafikerin bei unserem Drucker alle weiteren Fragen beantworten kann (sonst ticke ich aus...).

Weiß noch jemand was bezüglich der Synchronisierung und dem Inhaltsverzeichnis?
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer