moinsen Uncle,
ja, wo und welche denn bitte und was steht drin? Sieht mir nach einer Verknüpfungsgeschichte aus, aber eigentlich bekommst Du doch Infos von ID was nicht passt, oder?Zitat von unclefu86
und wie hast Du das PDF erzeugt? Du sprichst in einem Satz von einem PDF-Export und vermutest den Fehler in den Druckeinstellungen. Das sind aber 2 unterschiedliche Ecken.Zitat von unclefu86
dann kram ich mal wieder meine Kristallkugel aus und sage Dir ...
Du musst in den Einstellung des Druckendialoges das Papierformat auf "Benutzerdefiniert" stellen, eine Papiergröße wählen auf die die Druckmarken noch mit drauf passen (das wird ja dann in der Druckerei bei ausschiessen ausgeblendet und nach dem falzen auf Format geschnitten), dann wählst Du noch Seite "zentriert" (siehe beides Screenshot 1) damit die Seite mittig auf Dein Papier platziert wird (wobei das bei einem Ausgabeformat welches groß genug gewählt wurde zweitrangig ist, könnte nur bei der Bogenmontage etwas holprig werden wenn nach einem zentriertem Mediabox und nicht nach Trimbox platziert wird), 2 Reiter weiter (Konfiguration) dann bitte noch bei "Bilddaten senden" auf "alle" stellen und die Schriften mit einbetten (siehe Screenshot 2)
zu allen anderen Punkten hab ich keinerlei Erfahrung.
Gruß
der Tom

LinkBack URL
About LinkBacks
Wahrscheinlich ist es nur ein Logikproblem, ich wüsste nur nicht, wo ich den „Druckbogenzusammenhalt“ wieder lösen müsste, damit es wieder funktioniert? Eigentlich stand die Seite auch mal rechts, aber dafür waren die Seiten danach verdreht, was ich durch das Verschieben einer letzten leeren Seite an den Anfang beseitigt habe, aber nun haben wir das Problem.
Hat mir sehr geholfen bzw. hat funktioniert. Natürlich hätte ich noch weitere Screenshots anhängen können (sollen?), aber wie du siehst, ist es gar nicht so schwerwiegend.