+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit PDF Datei

TP-Senior supremacy macht alles soweit korrekt Avatar von supremacy

Angry Problem mit PDF Datei

morgen zusammen,

mein problem ist folgendes. wenn ich nen pdf aus meiner quark datei erstelle (geht über destiller) dann setzt er die kontur eines bildes über ein
    bestimmtes objekt. seltsamerweise nur die kontur. der ganze betrieb ist darüber sehr ratlos und weiß keine lösung. vielleicht könnt ihr da helfen?

• die CD (die graue fläche oben) soll über der seite liegen. (auch über der kontur der seite)

• die seite soll über dem blauen kasten unten sein (komplett)

PS: das eine ist quark darstellung, das andere die verkorkste PDF -.-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit PDF Datei-bild-13.pdf   Problem mit PDF Datei-bild-14.pdf  

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi supremacy,

Zitat Zitat von supremacy
    PS: das eine ist quark darstellung, das andere die verkorkste PDF -.-
    das sind doch 2 Screenshots von Unterschiedlichen Dateien, oder? Zumindest ist keine der PDFs über den Distiller erzeugt.

Dann gib uns doch nochmal genaue Infos welche XPress Version, welche genaue Distiller-Version, wie Du das Postscript erzeugst und welche Joboptions zum einsatz kommen.
    Und dann bitte noch die PDF die aus dem Distiller purzelt.

Gruß
    der Tom

P.S. was mir grade so in den Sinn kommt ....

... hast Du evtl. die OPI-Xtension aktiv? Wenn ja, dann hau die mal aus dem Xtension-Ordner und versuchs nochmal. Oder wenn Du einen Virenscanner aktiv hast, dann schalt den mal ab (die machen unter OS-X gerne ganz komische Sachen)
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior supremacy macht alles soweit korrekt Avatar von supremacy
    ja es sind nur screenshots von den betroffenen bereichen.
    bei der einen version musst dir die seite einfach nur 10° gekippt vorstellen.
    hatte ausversehen die falschen angehangen.

• OPI ist aus
    • Virenscanner nicht vorhanden
    • Distiller Version 3 oder 4 (beides getestet)
    • Quark Version 4 oder 5 (beides getestet) - jetzt sogar Version 6 ^^

so und nun die neueste erkenntnis. wenn ich mein druck-PDF ausdrucke
    dann ist das ergebnis wie gewünscht. nur im pdf ist halt ne ganz andere darstellung o_O
    kann das zwar so zum kunden schicken, da es nur bei der ansicht probleme gibt aber sonderlich gut kommt das bestimmt nicht an.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    • OPI ist aus
    aus oder die XT entfernt? Selbst wenn OPI nicht genutzt wird, die Funktion im Druckendialog deaktiviert aber die XT noch im XT-Ordner vorhanden ist spuck die manchmal in die Suppe, am besten, wenn nicht benötigt, raus mit dem Vieh

• Distiller Version 3 oder 4 (beides getestet)
    Distiller 3 kannst Du für Druckvorstufenproduktion komplett knicken, und der 4er war in der ersten 4.0 Version auch nicht einsatzfähig da extrem Buggy, erst ab 4.05 sollte der zum Einsatz kommen

• Quark Version 4 oder 5 (beides getestet) - jetzt sogar Version 6 ^^
    und welche genauen Versionen? bei QXP 4 sind die Versionen glaub 4.0.4 (bedingt) und die 4.11, bei der 5er die 5.01 und dann die 6.5 einsetzbar, alles andere hatte auch div. Bugs

so und nun die neueste erkenntnis. wenn ich mein druck-PDF ausdrucke
    dann ist das ergebnis wie gewünscht. nur im pdf ist halt ne ganz andere darstellung
    komisch, welcher Druckertreiber, welche PPD und welche joboptions kommen denn zum Einsatz?

kann man denn so ein PDF mal sehen?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer