+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronische Bogenmontage ...

TP-Member banabette macht alles soweit korrekt

Elektronische Bogenmontage ...

Hallo zusammen!

Ich komme aus dem Repro-Bereich und hatte die letzten Jahr(zehnt)e ausschließlich mit Bildmontagen, Scannen, Reinzeichnen und Farbkorrres zu tun.
    Da ich mich beruflich verändern möchte (muß) habe ich nun einen Job in einer Druckerei angenommen. Hier wird hauptsächlich Datenübernahme und ausschussmäßiges Aufbereiten (elektronische Bogenmontage) für das CtP durchgeführt.
    Nun meine Frage.
    1. Ich bin im ganzen www schon auf der Suche nach Ausschuss-Schemen, die mir, so hoffe ich, etwas helfen können, mir alles ein wenig begreiflicher zu machen.
    Denn ich scheine in dieser Angelegenheit irgendwie nicht den Durchblick zu bekommen.
    2. Schön-/Wiederdruck, Umstülper, Umschlager. Die 3 Druckarten haben jeweils 3 verschiedene Auschusszusammenstellungen. Ist das korrekt?
    3. Bitte nicht steinigen, wegen der, für manche vielleicht, doofen Fragen. Vielleicht kennt ja jemand einen Link, der mir weiterhelfen könnte.

Danke

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von banabette
    2. Schön-/Wiederdruck, Umstülper, Umschlager. Die 3 Druckarten haben jeweils 3 verschiedene Auschusszusammenstellungen. Ist das korrekt?
    ne, da gibts viel mehr Situationen wenn evtl. nicht nur Bogen- sondern auch noch Rollenoffset dazu kommt. Dann spielt die Anlage der Seiten (Fuß- oder Kopfanlage, sozusagen wie die Seiten auf dem ausgeschossenen Bogen aneinenader stehen (mit dem Fuß zu einander oder Kopf an Kopf), die Falzrichtung (nach oben oder nach unten gefalzt), und ob eine Bahn oder mehrere.

Aber für den Bogendruck stimmt das mit den 3 unterschiedlichen Ausschießarten.

Zitat Zitat von banabette
    3. Bitte nicht steinigen, wegen der, für manche vielleicht, doofen Fragen. Vielleicht kennt ja jemand einen Link, der mir weiterhelfen könnte.
    ich kuck mal ob ich was finde, evtl. auch nur ein paar Ansichten aus der Signa

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi banabette,

ich plag mich grad auch damit rum. häng dir mal ein bißchen was an...ist vielleicht nicht ganz so der bringer (das eine pdf erzählt noch von film und handarbeit), aber die ein oder andere info zu den begrifflichkeiten kannst du vielleicht rausziehen.

lg, emma

link
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elektronische Bogenmontage ...-ausschiessen.pdf   Elektronische Bogenmontage ...-bogenmontage.pdf  

TP-Member banabette macht alles soweit korrekt
    Hallo Emma1965

Deine Anhang-PDF's sind mir wirklich eine große Hilfe!

Danke danke danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer