genau son Kunden hab' ich auch
bei mir gings mit Zwischenablage rein in PS.
was ich gerade auch noch mal probiert hab und geht:
in PS ne neue (große) Datei angelegt und dann einfach mit der Maus die Grafik aus Word in die PS-Datei reingezogen![]()
Hi!
Ein etwas schwieriger Kunde hat mir die Daten für einen Flyer per Word-Datei zukommen lassen. Wie bekomm ich denn jetzt die Bilder zur Weiterbearbeitung aus Word wieder raus?
Gemäß der Größe der Word-Datei müssten sie ziemlich groß sein, aber über die Zwischenablage landet nur ein winziges Bild in meiner Bildverbeitung.![]()
Jemand eine Idee???
Ralf
genau son Kunden hab' ich auch
bei mir gings mit Zwischenablage rein in PS.
was ich gerade auch noch mal probiert hab und geht:
in PS ne neue (große) Datei angelegt und dann einfach mit der Maus die Grafik aus Word in die PS-Datei reingezogen![]()
Ja, im Prinzip geht das schon, aber bei mir ist die größe dann nicht von der eingebetten Datei, sondern von der Anzeigegröße in Word abhängig.
Ich komme so also nicht wirklich an eine 1:1-Datei des Bildes, sondern immer an eine skalierte Version, mal größer mal kleiner.
Dachte da gibt's vielleicht noch eine elegantere Variante ...![]()
Ralf
Probiert mal in Word (ich hab Windows Word97 und Word2000):
Datei - Speichern unter
und dann bei Dateityp: .html
Dann sollten eine .html-Datei angelegt werden und in Word97 die Bilder einzeln und in Word2000 ein Ordner mit dem Namen des Word-Dokumentes, in dem die Bilder abgelegt sind.
Leider weiss ich nichts über die Qualitaet der Bilder, ob sie sich gegenüber der Ursprungsqualitaet aendert.
Die Word-Datei-Groesse sagt selten etwas ueber die wirkliche Groesse/Qualitaet der enthaltenen Bilder aus. Speichert man z.B. die Datei nur unter einem anderen Namen, kann sich die Groesse schon erheblich reduzieren (falls irgendwann mal Bilder ausgetauscht wurden und damals nur "Speichern" gesagt wurde).
Viel Erfolg und viele Gruesse, Eneri
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das funktioniert!![]()
Klasse und danke für den Tipp!
Word legt dann tatsächlich eine Ordern an, indem die Bilder einmal in der Anzeigegröße und einmal in der Originalgröße vorliegen.
ciao,
Ralf
Freut mich, dass ich mal helfen konnte, wo ich doch von Euch schon so viiiele Tips bekommen hab![]()
danke ebenfalls, werd' ich auch probieren![]()
gracias![]()
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
adi - hast du mal auf das datum gekuckt?
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Ja klar dochOriginal geschrieben von KarlC
adi - hast du mal auf das datum gekuckt?Deswegen hab ich ja auch noch was geschrieben weil ich es witzig fand, dass manchmal auch ein einjähriger Thread was helfen kann. Andererseits ists ja von Seiten von Microsoft schon traurig, dass es da noch immer keine andere Lösung gibt
![]()
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher